05.12.2011, 20:12
bigagsl schrieb:foren helfen? das halte ich für eine mär. letztendlich geht es bei motorsport um geld - viel geld. und wenn man sich umschaut, wer wirklich jemals geld für eintrittskarten zur MINI Challenge gezahlt hat, wird es ganz mau hier. jeder will die serie, aber keiner ist bereit, dafür zu zahlen. ein wenig sprachrohr sein, dass können blogs & foren sicherlich, doch aus sicht einer marke stellt dieser teil der käuferschicht gerade mal 10% des volumens dar. also: zu vernachlässigen.
die hilfe muss aus sich selber heraus kommen. die teams müssen sich organisieren, einen verantwortlichen bestimmen, der die fäden in der hand hält, und, und, und.... damit geht es aber wieder um geld und um zeit. den kostenlos stellt sich bestimmt niemand hin und sagt: "ich organisier das mal für euch"
es gibt mit gigamot & dirk lauth zwar in der zwischenzeit sprachrohre aus dem teambereich, doch kennt an die ambitionen der übrigen teams im detail.
ich will kein unkenrufer sein, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn nächstes jahr eine eigenständige private MINI serie an den start geht.
Hey Äx,
es gibt wohl genügend Leute die Geld für Eintrittskarten in der MINI CHALLENGE bezahlt hatten, bei fast allen Veranstaltungen 2011 waren die VIP-Tickets ausverkauft. Ob der Kunde die Tickets selber kauft, oder diese von einem MINI-Händler als Bonus etc. bekommt ist hier zweitrangig.
Fakt ist die MINI Challenge hat immer erstklassigen Motorsport geboten und war auch für Sponsoren sehr attraktiv, was ich aus eigener Erfahrung belegen kann.
Nur weil MINI selber nicht in der Lage war das vorhandene Potenzial noch wirksamer zu Nutzen meint man die Serie einstellen zu müssen.
Durch den unüberlegten und unverständlichen Ausstieg von MINI stehen etliche Teams vor dem finanziellen Ruin und es sind auch ziemlich viele Arbeitsplätze jetzt gefährdet.
Und auch die Käuferschicht die man hier nun sehr verärgert ist weit aus höher als diese 10% und betrifft nicht nur MINI.
Allein die Partner uns Sponsoren unseres kleinen Teams haben ein BMW-Fuhrpark von über 50 Fahrzeugen, und so wie es aussieht werden diese nun durch Audi und VW ersetzt. Bei unserem BMW-Händler habe ich für unsere Rennwagen jedes Jahr Ersatzteile für 20.000 € bestellt, auch das würde jetzt wegfallen. Und das alles zusammen kann jetzt sogar so ein Autohaus in ganz schöne Schwierigkeiten bringen.
Der Rattenschwanz ist viel länger als man denk.