10.12.2011, 19:56
educky schrieb:wozu 200€ für ein Concourse Wachs ausgeben wenn es Günstigere Alternativen gibt zb. ChemicalGuys 50/50 oder R222
ich habe schon etliche Wachse Probiert getestet usw.
ich nutze ein Concourse als Finish, man kann aber auch einen Detailer dazu nutzen letzteres verlängert nochmals die Standzeit...
aber das wichtigste ist immer wie schon geschrieben ein Gutes Microfaser Tuch zum Auspolieren passend zum verwendeten Produkt
das SwizÖl Handbuch ist interessant, und immer einen Blick wert http://www.swizolhandbuch.com/
Wozu ein MINI Cooper S? Wozu ein Mercedes Benz? Wozu ein Haus kaufen? Wozu teure PC Hardware kaufen?...warum Hobby`s haben?...

Wie du siehst: Alles eine Frage der Bereitwilligkeit Geld für sein Hobby(in meinem Falle das Auto) auszugeben.
Und sorry, ein Detailer(nutze selbst den Meguairs Ultimate Quick Detaillier, Jeffs Werkstat Detailer, u.v.m.) erzeugt zwar einen annehmbaren Glanz, aber das hält einen Regenschauer und dann war es das auch schon wieder mit sattem Nassglanz

Welches Concours Wachs benutzt du denn als Finish? Und als Finish für was?! Ein Wachs sollte immer das Finish der Autopflege sein, als letzter Schritt nach der Reinigung.
<<<<NOT NORMAL>>>>