12.12.2011, 12:19
wollerosekaufe schrieb:Na dann geht der Verbrauch ja noch etwas runter. Ich hab für 4000KM mit Dachbox einmal Deutschland - Italien 7 Liter gebraucht. Da war ich aber auch zügig unterwegs.
Zuegig und zuegig kann sehr unterschiedlich sein.
Ein schnitt von 135km/h freitags am tage *1 ist sehr schnell. Der mini musste alles geben was er hatte. Wenn du sogar mit dachbox weniger gebraucht hast, dann sprict das dafuer das du langsamer warst.
Ich habe inzwischen nachgetankt, es kommen nochmal 20 stadkm zur rechnung dazu, aber dann war der tank auch wirklich leer:
Wenn man davon ausgeht das 45 liter passen, was kein mensch so genau weiss....
Ich wuerde ihn sehr gerne mal leer fahren, und dann mit dem ersatzkanister nachfuellen. Ich traue mich nur nicht. Weiss auch niemand so genau ob pumpe das schafft dann nochmals den diesel zu befoerdern wenn sie einmal trocken ist.
xxxx
*1 freitag am tage ist deswegen wichig, weil wenn ich konstant 135 fahre dann ist der verbrauch gering, das geht aber nur sehr theoretisch und am ehesten noch nachts. Wenn ich tags einen schnitt von 135 erreichen will, dann muss ich akzeptieren, dass ich vieles langsamer fahren muss. Um dann doch auf 135km/h zu kommen muss ich dort wo es geht bodenblech geben und darf nicht auf den verbrauch achten. So steigt aber der verbrauch, will sagen das was ich spare bei 80 gegenueber 135 wird um ein vielfaches verbraucht wenn ich 185 fahre um das wieder zu kompensieren.