Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jcw-Turbo im S
#6

Grundsätzlich kann man problemlos den grösseren Turbo einbauen, was soll schon passieren die Elektronik regelt den Ladedruck weg.

Es war früher eine gängige Tuningmassnahme einen K26/6 durch einen K26/8 zu ersetzen, gab ein wenig ein grösseres Turboloch aber der Druck blieb im oberen Drehzahlbereich länger da. Krasser wurde dann auch ein K27 eingesetzt, das ging auch ohne Software-Anpassung denn die eingestellte Ladedruck wurde ja nicht überschritten sondern durch den anderen Turbo einfach leicht verschoben erreicht.

Soweit ich weiss ist der JCW Turbo minimalst grösser, so dass dies kein Problem sein sollte, ob es was bringt?
Ohne Anpassung der Software kaum, mit Anpassung ist man dort wo die ganzen Tuner ihre normalen 220PS bzw. 240PS Varianten haben, glaubt ihr denn die lassen das Zuckerwasser-Motörchen mit 1bar druck laufen?
Wohl kaum, die jagen genauso 1,3bar in die Brennräume... 230PS auch ohne JCW-Kupplung, Bremsen, Verdichtung, Getriebe etc. im Endeffekt ist es daselbe was RMS bei der Version 2 mit dem ausgedrehten Turbo-Gehäuse macht (bringt die ca. 20 Mehr-PS der Version 2).

Gemäss RMS ist der ausgedrehte Turbo sogar lebenslänger weil er weniger Drehzahl für den gleichen Druck machen muss, im Umkehreffekt kann er bei gleicher Drehzahl mehr Druck erzeugen.

Wie man schön an den RMS Varianten sehen kann bringt die veringerte Dichtung des JCW erst den Unterschied bei Variante 3, vorher ist es im Bereich von 13-15PS.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jcw-Turbo im S - von Max-i-Tuner - 15.12.2011, 14:07
Jcw-Turbo im S - von derOdin - 15.12.2011, 14:26
Jcw-Turbo im S - von Harlequin - 15.12.2011, 14:30
Jcw-Turbo im S - von vmax - 15.12.2011, 14:33
Jcw-Turbo im S - von Harlequin - 15.12.2011, 14:37
Jcw-Turbo im S - von spg - 15.12.2011, 14:54
Jcw-Turbo im S - von vmax - 15.12.2011, 15:06
Jcw-Turbo im S - von Max-i-Tuner - 15.12.2011, 15:12
Jcw-Turbo im S - von spg - 15.12.2011, 16:02
Jcw-Turbo im S - von spg - 15.12.2011, 16:10
Jcw-Turbo im S - von vmax - 15.12.2011, 17:35
Jcw-Turbo im S - von villa92 - 15.12.2011, 17:44
Jcw-Turbo im S - von Dolgovad - 21.12.2011, 15:18
Jcw-Turbo im S - von derOdin - 15.12.2011, 16:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand