Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jcw-Turbo im S
#7

spg schrieb:Grundsätzlich kann man problemlos den grösseren Turbo einbauen, was soll schon passieren die Elektronik regelt den Ladedruck weg.

Es war früher eine gängige Tuningmassnahme einen K26/6 durch einen K26/8 zu ersetzen, gab ein wenig ein grösseres Turboloch aber der Druck blieb im oberen Drehzahlbereich länger da.

Soweit ich weiss ist der JCW Turbo minimalst grösser, so dass dies kein Problem sein sollte, ob es was bringt?
Ohne Anpassung der Software kaum, mit Anpassung ist man dort wo die ganzen Tuner ihre normalen 230PS Varianten haben, glaubt ihr denn die lassen das Zuckerwasser-Motörchen mit 1bar druck laufen?
Wohl kaum, die jagen genauso 1,3bar in die Brennräume... 230PS auch ohne JCW-Kupplung, Bremsen, Verdichtung, Getriebe etc. im Endeffekt ist es daselbe was RMS mit dem ausgedrehten Turbo-Gehäuse macht (bringt ca. 10PS).

S hat max 0.9 Bar
JCW 1.3 Bar

...Die Softwaretolleranz ist vermutlich nicht so großzügig. Da geht dann auf jedenfall schonmal ein Lämpchen an.

Ein Tuner spielt eine komplett andere Software auf. Ohne JCW Software geht auf jedenfall mal garnichts.

Ich würde ja davon abraten, wobei es natürlich interessant wäre...Lol

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jcw-Turbo im S - von Max-i-Tuner - 15.12.2011, 14:07
Jcw-Turbo im S - von derOdin - 15.12.2011, 14:26
Jcw-Turbo im S - von Harlequin - 15.12.2011, 14:30
Jcw-Turbo im S - von vmax - 15.12.2011, 14:33
Jcw-Turbo im S - von Harlequin - 15.12.2011, 14:37
Jcw-Turbo im S - von spg - 15.12.2011, 14:54
Jcw-Turbo im S - von vmax - 15.12.2011, 15:06
Jcw-Turbo im S - von Max-i-Tuner - 15.12.2011, 15:12
Jcw-Turbo im S - von spg - 15.12.2011, 16:02
Jcw-Turbo im S - von spg - 15.12.2011, 16:10
Jcw-Turbo im S - von vmax - 15.12.2011, 17:35
Jcw-Turbo im S - von villa92 - 15.12.2011, 17:44
Jcw-Turbo im S - von Dolgovad - 21.12.2011, 15:18
Jcw-Turbo im S - von derOdin - 15.12.2011, 16:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand