15.12.2011, 15:06
spg schrieb:Grundsätzlich kann man problemlos den grösseren Turbo einbauen, was soll schon passieren die Elektronik regelt den Ladedruck weg.
Es war früher eine gängige Tuningmassnahme einen K26/6 durch einen K26/8 zu ersetzen, gab ein wenig ein grösseres Turboloch aber der Druck blieb im oberen Drehzahlbereich länger da.
Soweit ich weiss ist der JCW Turbo minimalst grösser, so dass dies kein Problem sein sollte, ob es was bringt?
Ohne Anpassung der Software kaum, mit Anpassung ist man dort wo die ganzen Tuner ihre normalen 230PS Varianten haben, glaubt ihr denn die lassen das Zuckerwasser-Motörchen mit 1bar druck laufen?
Wohl kaum, die jagen genauso 1,3bar in die Brennräume... 230PS auch ohne JCW-Kupplung, Bremsen, Verdichtung, Getriebe etc. im Endeffekt ist es daselbe was RMS mit dem ausgedrehten Turbo-Gehäuse macht (bringt ca. 10PS).
S hat max 0.9 Bar
JCW 1.3 Bar
...Die Softwaretolleranz ist vermutlich nicht so großzügig. Da geht dann auf jedenfall schonmal ein Lämpchen an.
Ein Tuner spielt eine komplett andere Software auf. Ohne JCW Software geht auf jedenfall mal garnichts.
Ich würde ja davon abraten, wobei es natürlich interessant wäre...

Plopp Plopp
