15.12.2011, 17:17
Und hier nun das neuste Update aus der Werkstatt:
Motor wurde aufgemacht und getauscht werden müssen:
- Ventile (am 2. und 4. komplett gerissen)
- Ventilschaftdichtung
- Steuerkette und -spanner
- Nockenwelle und -rad
- Thermostat
- Kopfdichtung inkl. Kopf planen
- Hydrostösel
(Kupplung inkl. Ausrücklager)
Wie kann es sein, dass bei einem Motor mit 116t km das alles kaputt ist?!? Selbst der Werkstattmeister meinte, dass dies normal nicht sein kann...
War vielleicht das Thermostat schon länger defekt, so dass er nicht ordentlich gekühlt hat?!? Aber ich hab dafür Anzeigen im Cockpit und weiß aufgrund leidiger Kopfdichtungswechseln vom Oldtimer, dass ich da öfters drauf schauen sollte. Und da war meiner Meinung nach eigentlich immer alles in Ordnung...
Grübelnde Grüße,
Tina
Motor wurde aufgemacht und getauscht werden müssen:
- Ventile (am 2. und 4. komplett gerissen)
- Ventilschaftdichtung
- Steuerkette und -spanner
- Nockenwelle und -rad
- Thermostat
- Kopfdichtung inkl. Kopf planen
- Hydrostösel
(Kupplung inkl. Ausrücklager)
Wie kann es sein, dass bei einem Motor mit 116t km das alles kaputt ist?!? Selbst der Werkstattmeister meinte, dass dies normal nicht sein kann...
War vielleicht das Thermostat schon länger defekt, so dass er nicht ordentlich gekühlt hat?!? Aber ich hab dafür Anzeigen im Cockpit und weiß aufgrund leidiger Kopfdichtungswechseln vom Oldtimer, dass ich da öfters drauf schauen sollte. Und da war meiner Meinung nach eigentlich immer alles in Ordnung...
Grübelnde Grüße,
Tina