15.12.2011, 20:36
Rein theoretisch musst du es nicht mal raus nehmen!
Es reicht auch, wenn du mit dem Schlitzschraubenzieher oben und unten die Rastnasen der schwarzen Frontblende von der weißen Konsole nach vorn hebelst. Allerdings vorsichtig. Ich fand nur, dass die Nasen auf der Unterseite so schwer raus gehen, weil man die nicht sieht, weswegen ich das Panel rausgenommen habe.
Für die Demontage der Bowdenzüge:
Zu aller erst den linken Bowdenzug abmachen - da ist ein blauer Hebel der nach unten zeigt, von oben sieht es nur aus wie eine blaue Hülse. Du musst diesen Hebel kräftig nach oben drücken.
Dann noch der Bowdenzug auf der rechten Seite. Wenn du ihn drehst, siehst du irgendwann eine Rastnase. Die Rastnase drücken und nach hinten abziehen.
Der Stecker in der Mitte ist kein Problem, schlimmer finde ich den rechts unten.
Arbeite in jedem Fall mit einem Handtuch, damit das Frontpanel nicht zerkratzt. Es ist wirklich eine Fummelei, aber mit jedem Mal bekommt man mehr Übung
Es reicht auch, wenn du mit dem Schlitzschraubenzieher oben und unten die Rastnasen der schwarzen Frontblende von der weißen Konsole nach vorn hebelst. Allerdings vorsichtig. Ich fand nur, dass die Nasen auf der Unterseite so schwer raus gehen, weil man die nicht sieht, weswegen ich das Panel rausgenommen habe.
Für die Demontage der Bowdenzüge:
Zu aller erst den linken Bowdenzug abmachen - da ist ein blauer Hebel der nach unten zeigt, von oben sieht es nur aus wie eine blaue Hülse. Du musst diesen Hebel kräftig nach oben drücken.
Dann noch der Bowdenzug auf der rechten Seite. Wenn du ihn drehst, siehst du irgendwann eine Rastnase. Die Rastnase drücken und nach hinten abziehen.
Der Stecker in der Mitte ist kein Problem, schlimmer finde ich den rechts unten.
Arbeite in jedem Fall mit einem Handtuch, damit das Frontpanel nicht zerkratzt. Es ist wirklich eine Fummelei, aber mit jedem Mal bekommt man mehr Übung
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||