24.12.2011, 10:51
Ich kann das ja schon verstehen, aber wir waren ja zwei mal da im AH und haben da natürlich auch mit jemanden sprechen können. Dabei haben wir uns natürlich beschwert. Mehr als ein Sorry kam da aber nicht. Aber immerhin.
Als dann die Sache mit dem Schlauch aufgefallen ist. (Samstag abend). Soll ich dann da nochmal hinfahren und ne halbe Stunde oder länger warten bis ich mit jemanden sprechen kann, der mir dann wieder nur ein sorry sagt? Anrufen kann man natürlich auch machen, aber da kommt man auch bei der Info raus und mehr als ein Sorry kommt da auch nicht bei raus, zumal die bisher auch nicht mit Freundlichkeit geglänzt haben.
Wenn dann da noch die 3. Sache kommt (Zahlungsaufforderung), ehrlich, irgendwann ist dann ja gut, soll ich da wieder hin fahren? Ich habe besseres zu tun. Ich muss auch noch Arbeiten und nach Feierabend will man sicherlich nicht noch zu einem Autohaus fahren und dann kucken ob man jemanden zu Sprechen bekommt. Man kommt sowieso nicht schnell dran. Man ärgert sich so schon genug über die ganze Geschichte, soll ich als Kunde dann noch mehr kostbare Zeit dafür aufwenden?
Es sollte eine Scheibe gewechselt werden, das ist eine Routine-Sache. Klar sind das alles Menschen, aber die haben einen Job und wollen dabei Geld verdienen und das nicht wenig. Ich kann mir solche Fehler im Job nicht leisten. Es ist doch wohl klar das mal ein Fehler passieren kann, aber wenn so drei Dinge auf einmal kommen, ist der Kunde weg. Oder soll ich als Kunde darüber hinwegsehen und denken, gut wenn ich mal was habe, dauert es zwar 3 mal länger als woanders, aber die sind ja nur Menschen?
Ich habe einen Brief geschrieben der nicht unfreundlich war. Habe da relativ schnell eine Reaktion bekommen. Nur irgendwann ist die Geduld am Ende. Und das ich wenn ich gestern spät heim komme, vor Weihnachten und dann noch mehr oder weniger unterstellt bekomme meine Leistung an der Reperatur (d.h. die Zahlung) nicht geleistet zu haben. Das ich da nicht locker flockig denke naja, kann ja mal passieren, ist doch wohl klar. Irgendwann ist die Geduld am Ende.
Ich habe schon bei manchen anderen Firmen bei ähnlichen Sachen in doppelte Vorleistung gehen müssen, weil die Firma es nicht geschafft hat ihre Buchhaltung sauber zu machen, ich bin also schon vorbelastet in solchen Dingen, das kostet nerven, Zeit und erstmal Geld. Darauf hat sicherlich keiner Lust, und schon gar nicht so kurz vor Weihnachten. Das persönliche Gespräch suchen schön und gut, wenn das unkompliziert geht und die handelnden Personen bisher auch nett und zuvorkommend wären ok, wenn das nicht so ist, dann bringts doch nix.
Wenn wir das mit dem Schlauch nicht selbst hätten lösen könne, hätten wir das sowieso das Autohaus machen lassen, garantiert hätten die das völlig unentgeltlich gemacht und vor allem Schnell. Is klar.
Wir haben noch 2 BMW-Fahrer in der Familie, beide kennen das AH auch und beide sind da weg wegen solcher blöder Fehler, da mache ich jetzt keine Ausnahme, so viel Gutmensch bin ich dann auch nicht, und Zeit und Geld zu verschenken habe ich auch nicht.
Als dann die Sache mit dem Schlauch aufgefallen ist. (Samstag abend). Soll ich dann da nochmal hinfahren und ne halbe Stunde oder länger warten bis ich mit jemanden sprechen kann, der mir dann wieder nur ein sorry sagt? Anrufen kann man natürlich auch machen, aber da kommt man auch bei der Info raus und mehr als ein Sorry kommt da auch nicht bei raus, zumal die bisher auch nicht mit Freundlichkeit geglänzt haben.
Wenn dann da noch die 3. Sache kommt (Zahlungsaufforderung), ehrlich, irgendwann ist dann ja gut, soll ich da wieder hin fahren? Ich habe besseres zu tun. Ich muss auch noch Arbeiten und nach Feierabend will man sicherlich nicht noch zu einem Autohaus fahren und dann kucken ob man jemanden zu Sprechen bekommt. Man kommt sowieso nicht schnell dran. Man ärgert sich so schon genug über die ganze Geschichte, soll ich als Kunde dann noch mehr kostbare Zeit dafür aufwenden?
Es sollte eine Scheibe gewechselt werden, das ist eine Routine-Sache. Klar sind das alles Menschen, aber die haben einen Job und wollen dabei Geld verdienen und das nicht wenig. Ich kann mir solche Fehler im Job nicht leisten. Es ist doch wohl klar das mal ein Fehler passieren kann, aber wenn so drei Dinge auf einmal kommen, ist der Kunde weg. Oder soll ich als Kunde darüber hinwegsehen und denken, gut wenn ich mal was habe, dauert es zwar 3 mal länger als woanders, aber die sind ja nur Menschen?
Ich habe einen Brief geschrieben der nicht unfreundlich war. Habe da relativ schnell eine Reaktion bekommen. Nur irgendwann ist die Geduld am Ende. Und das ich wenn ich gestern spät heim komme, vor Weihnachten und dann noch mehr oder weniger unterstellt bekomme meine Leistung an der Reperatur (d.h. die Zahlung) nicht geleistet zu haben. Das ich da nicht locker flockig denke naja, kann ja mal passieren, ist doch wohl klar. Irgendwann ist die Geduld am Ende.
Ich habe schon bei manchen anderen Firmen bei ähnlichen Sachen in doppelte Vorleistung gehen müssen, weil die Firma es nicht geschafft hat ihre Buchhaltung sauber zu machen, ich bin also schon vorbelastet in solchen Dingen, das kostet nerven, Zeit und erstmal Geld. Darauf hat sicherlich keiner Lust, und schon gar nicht so kurz vor Weihnachten. Das persönliche Gespräch suchen schön und gut, wenn das unkompliziert geht und die handelnden Personen bisher auch nett und zuvorkommend wären ok, wenn das nicht so ist, dann bringts doch nix.
Wenn wir das mit dem Schlauch nicht selbst hätten lösen könne, hätten wir das sowieso das Autohaus machen lassen, garantiert hätten die das völlig unentgeltlich gemacht und vor allem Schnell. Is klar.
Wir haben noch 2 BMW-Fahrer in der Familie, beide kennen das AH auch und beide sind da weg wegen solcher blöder Fehler, da mache ich jetzt keine Ausnahme, so viel Gutmensch bin ich dann auch nicht, und Zeit und Geld zu verschenken habe ich auch nicht.