26.12.2011, 15:52
Bei mir sind es endgültig nun diese Teile geworden(liegen schon zu Hause bereit):
EBC Turbo Groove vorn
EBC Premium Disk hinten
EBC Stahlflex schwarz rundum
EBC Redstuff hinten
EBC BF 307+ Flüssigkeit 2 Liter
Wegen den Belägen vorn bin ich mir noch unsicher. Am liebsten Carbopads RS, beißen wie blöde, bis 750 Grad fadingresistent...usw, aber eventuell das Problem mit der Versicherung beim Crash, da keine ABE/E Prüfnummer vorhanden. Alternative: EBC Yellowstuff, aber auch die haben keine E Prüfnummer oder gar ABE für den R 56 S. Soll laut spoerl aber 2012 kommen
die ATE Ceramic haben keine bessere Bremsleistung als die Serienpads(ebenfalls von ATE!). Nur viel weniger Bremsstaub, der auch weniger aggressiv ist. That`s it! Lohnen sich ganz und gar nicht in Verbindung mit Sportbremsscheiben wie der EBC Turbo Groove o.Ä.!
Ich werde daher zu dem hier greifen: http://www.sip-scootershop.com/de/produc...+_14070000
Oder warten bis die Yellowstuff geprüft wurden für den R56 S....
Zu der Frage ob Premium Disks was bringen: Ich weiß nur, dass diese für Serienscheiben recht Temperaturresistent sind ggü den "normalen" Scheiben, die nun montiert sind.
Habe meinen damaligen Peugeot mit Serienscheiben vom Werk aus+Serienbeläge Pässe rauf und runter gejagt=Bremse war durch nach dem Tag(war sowieso fällig...).
Danach Wechsel auf Premium Disks+Greenstuffbeläge. Selbe Strecken(Hahntennjoch u.A.)=Bremse zeigte erst nach mehrmaligen Vollbremsen Fadingerscheinungen, aber war nach dem Tag noch zu gebrauchen(nicht verzogen, nur bisschen blau angelaufen).
Es kommt auf jeden Fall darauf an, was du vorhast. Für normales Fahren, reicht es auch aus nur vorn zu wechseln, da hinten weitaus weniger Bremskraft anliegt als vorne!
Ich gehe auf Nummer sicher und tausche direkt alle Scheiben+Beläge aus gegen widerstandsfähigeres.
Die o.g. Komponenten sollten zumindest 1-2 NOS Runden und 2-3maliges Passfahren überstehen ohne in die Brüche zu gehen.
EBC Turbo Groove vorn
EBC Premium Disk hinten
EBC Stahlflex schwarz rundum
EBC Redstuff hinten
EBC BF 307+ Flüssigkeit 2 Liter
Wegen den Belägen vorn bin ich mir noch unsicher. Am liebsten Carbopads RS, beißen wie blöde, bis 750 Grad fadingresistent...usw, aber eventuell das Problem mit der Versicherung beim Crash, da keine ABE/E Prüfnummer vorhanden. Alternative: EBC Yellowstuff, aber auch die haben keine E Prüfnummer oder gar ABE für den R 56 S. Soll laut spoerl aber 2012 kommen

die ATE Ceramic haben keine bessere Bremsleistung als die Serienpads(ebenfalls von ATE!). Nur viel weniger Bremsstaub, der auch weniger aggressiv ist. That`s it! Lohnen sich ganz und gar nicht in Verbindung mit Sportbremsscheiben wie der EBC Turbo Groove o.Ä.!
Ich werde daher zu dem hier greifen: http://www.sip-scootershop.com/de/produc...+_14070000
Oder warten bis die Yellowstuff geprüft wurden für den R56 S....
Zu der Frage ob Premium Disks was bringen: Ich weiß nur, dass diese für Serienscheiben recht Temperaturresistent sind ggü den "normalen" Scheiben, die nun montiert sind.
Habe meinen damaligen Peugeot mit Serienscheiben vom Werk aus+Serienbeläge Pässe rauf und runter gejagt=Bremse war durch nach dem Tag(war sowieso fällig...).
Danach Wechsel auf Premium Disks+Greenstuffbeläge. Selbe Strecken(Hahntennjoch u.A.)=Bremse zeigte erst nach mehrmaligen Vollbremsen Fadingerscheinungen, aber war nach dem Tag noch zu gebrauchen(nicht verzogen, nur bisschen blau angelaufen).
Es kommt auf jeden Fall darauf an, was du vorhast. Für normales Fahren, reicht es auch aus nur vorn zu wechseln, da hinten weitaus weniger Bremskraft anliegt als vorne!
Ich gehe auf Nummer sicher und tausche direkt alle Scheiben+Beläge aus gegen widerstandsfähigeres.
Die o.g. Komponenten sollten zumindest 1-2 NOS Runden und 2-3maliges Passfahren überstehen ohne in die Brüche zu gehen.
<<<<NOT NORMAL>>>>


