26.12.2011, 21:56
leistungssteigerungen bei motoren mit hoher laufleistung(über 100000km)sind immer risikobehaftet.
ich versuchs den leuten immer mit der frage zu erklären:
würdest du mit 86 jahren noch an einem ironmen wettbewerb teilnehmen?
ein motor mit über 100000km laufleistung ist technisch gesehen im frührentenalter.
wenn man einem solchen motor leistungssteigernde maßnahmen verpasst egal in welcher form (software oder hardware) sollte man vorab einige andere hardware komponenten überprüfen und durch neuteile ersetzen.
damit ist die gefahr das ein bauteil aufgrund der hohen laufleistung ausfällt und folgeschäden verursacht deutlich minimiert was aber nicht heisst das dann alles wieder wie neu ist.dafür muss man einen motor von grund auf revidieren und das geht dann von den kosten in andere regionen wie die eines tunings.
meine meinung und auch mein standpunkt ist:
tuning egal in welcher form nur bis max. km stand 85000
gruss krumm
ich versuchs den leuten immer mit der frage zu erklären:
würdest du mit 86 jahren noch an einem ironmen wettbewerb teilnehmen?
ein motor mit über 100000km laufleistung ist technisch gesehen im frührentenalter.
wenn man einem solchen motor leistungssteigernde maßnahmen verpasst egal in welcher form (software oder hardware) sollte man vorab einige andere hardware komponenten überprüfen und durch neuteile ersetzen.
damit ist die gefahr das ein bauteil aufgrund der hohen laufleistung ausfällt und folgeschäden verursacht deutlich minimiert was aber nicht heisst das dann alles wieder wie neu ist.dafür muss man einen motor von grund auf revidieren und das geht dann von den kosten in andere regionen wie die eines tunings.
meine meinung und auch mein standpunkt ist:
tuning egal in welcher form nur bis max. km stand 85000
gruss krumm