30.12.2011, 19:20
Ihr habt ja vielleicht etwas Recht. Habe mich auch etwas beruhigt, war nur in dem Moment sehr aufgeregt.
Aber: Klar wären wir Mobil gewesen, aber dennoch habe ich Urlaub genommen für den 10 Uhr Termin, den Urlaubstag hätte es nicht gebraucht, weil wenn ich gleich gewusst hätte das es 17 Uhr wird, wäre ich nach der Arbeit dahin gekommen. Fehler 1
Was mich bis heute noch ankotzt ist aber folgendes: Nach dem Einbau sollte üblicherweise eine Probefahrt stattfinden mit der Überprüfung der Funktionen. Dies wurde sogar im Werkstattbericht so abgehakt. Das sie nicht stattfand ist aber eindeutig. Selbst der Filialleiter hat mir dies mittlerweile bestätigt. Wie kann es sein das die Fachleute etwas falsch einbauen? Bei Sonnenschein wäre mir der Fehler mit der Wischanlage wahrscheinlich erst viel später aufgefallen, was dann? Dann wäre ich irgendwann wieder in die Werkstatt, die hätten es repariert und die Hand aufgehalten. Das kotzt mich einfach an. Statt künftige Mehreinnahmen haben die mich als Kunden dennoch verloren. Es ist ja nicht so, das es die erste negative Erfahrung ist. Wie gesagt, Bekannte berichtet mir ähnliches und ich selbst wurde als Käufer eher ablehnend behandelt.
Ich war jetzt wegen eines anderen Schadens in einer Niederlassungs-Stelle und habe da sofort einen deutlich besseren Service genossen, da gibt es sogar eine Termin-Bestätigung per SMS, man ist am Telefon freundlich und nicht patzig. Man hat ein besseres Gefühl wenn man dahin kommt. Warum soll ich jemanden eine 2. Chance (oder wäre es die 3. oder 4.?) einräumen wenn man sich da verschaukelt fühlt und die Angestellten einem das Gefühl geben unerwünscht zu sein?
Ich will einfach nicht akzeptieren das ein solches Verhalten "normal" sein soll, wenn es auch anders geht.
Aber: Klar wären wir Mobil gewesen, aber dennoch habe ich Urlaub genommen für den 10 Uhr Termin, den Urlaubstag hätte es nicht gebraucht, weil wenn ich gleich gewusst hätte das es 17 Uhr wird, wäre ich nach der Arbeit dahin gekommen. Fehler 1
Was mich bis heute noch ankotzt ist aber folgendes: Nach dem Einbau sollte üblicherweise eine Probefahrt stattfinden mit der Überprüfung der Funktionen. Dies wurde sogar im Werkstattbericht so abgehakt. Das sie nicht stattfand ist aber eindeutig. Selbst der Filialleiter hat mir dies mittlerweile bestätigt. Wie kann es sein das die Fachleute etwas falsch einbauen? Bei Sonnenschein wäre mir der Fehler mit der Wischanlage wahrscheinlich erst viel später aufgefallen, was dann? Dann wäre ich irgendwann wieder in die Werkstatt, die hätten es repariert und die Hand aufgehalten. Das kotzt mich einfach an. Statt künftige Mehreinnahmen haben die mich als Kunden dennoch verloren. Es ist ja nicht so, das es die erste negative Erfahrung ist. Wie gesagt, Bekannte berichtet mir ähnliches und ich selbst wurde als Käufer eher ablehnend behandelt.
Ich war jetzt wegen eines anderen Schadens in einer Niederlassungs-Stelle und habe da sofort einen deutlich besseren Service genossen, da gibt es sogar eine Termin-Bestätigung per SMS, man ist am Telefon freundlich und nicht patzig. Man hat ein besseres Gefühl wenn man dahin kommt. Warum soll ich jemanden eine 2. Chance (oder wäre es die 3. oder 4.?) einräumen wenn man sich da verschaukelt fühlt und die Angestellten einem das Gefühl geben unerwünscht zu sein?
Ich will einfach nicht akzeptieren das ein solches Verhalten "normal" sein soll, wenn es auch anders geht.