31.12.2011, 11:28
schnurr79 schrieb:den falsch eingbauten Schlauch für die Waschanlage hast du dann wohl überlesen?
Für mich ist der Fall eindeutig, die haben nicht den Kunden im Blick, sondern nur neue künftige Einnahmen.
Haben Autohäuser das Anrecht eine Zweiklassengesellschaft einzuführen? Anders kann ich mir das mit dem Ruf nicht erklären.
Der Kunde hat die Frechheit besessen sich zu beschweren, den behandeln wir künftig noch schlechter, bzw. dem hilft man künftig lieber gar nicht. Soll das etwa ein normales Geschäftsgebahren sein? Gehts Euch noch gut?
Ist es nicht eher so, das man bei sog. "schwierigen Kunden" besser zwei Mal hinkuckt wenn der wiederkommt? Ich meine, nicht das der wieder einen Grund hat sich zu beschweren?
Jemand, der sagt, ach Schwamm drüber, ihr habt einen oder mehrere Fehler gemacht, ist nicht so schlimm, muss zwar noch paar mal zu Euch fahren aber sonst ist alles Dufte, glaubt mir, in den Augen von Autohäusern seid ihr dann nur noch wandelnde Gänse die man Ausnehmen kann.
Ich habe es Jahrelang mitgemacht, komm mit einem Problem zu einem Autohaus, die lösen es, aber du kommst mit einem neuen Problem nach Hause zurück. Ich meine das ist Kundenbindung, man will schließlich am Kunden weiter verdienen indem man neue Probleme platziert.
Man hat als Kunde nicht die Pflicht sich dem Dienstleister stets Freundlich und zuvorkommend zu zeigen, der Dienstleister dagegen hat die Pflicht dem Kunden so entgegen zu treten und seine Arbeit anständig zu machen. Wenn man hier so liest das es "normal" ist solche Dinge zu erleben, kann ich nur sagen: Lasst Euch doch weiter von Euren Autohäusern verarschen.
Den Scherz mit dem Wettergott finde ich im Übrigen auch nicht sehr nett, ist doch arg übertrieben.
Das sollte nur Spaß sein mit dem Wettergott

Es geht doch nur vorwiegend darum, dass Fehler passieren können. Wichtig ist dann wie man einem gegenübertritt und versucht dem Kunden zu helfen. Heißt...der Einsatz des Mitarbeiters oder des Autohauses. Man kann doch nicht nur weil man ein "Premiumauto" gekauft hat wie ein König behandelt werden und einen man im Autohaus mit wehenden Fahnen begrüßt und 1000 Mal dankt, dass man bei ihm das Auto gekauft hat.
Wie bereits gesagt, ich habe in 2 verschiedenen BMW NL Autos gekauft...auch da sind "Fehler" oder Sachen passiert, die mir nicht gepasst haben...nur habe ich dann nicht gleich den Geschäftsführer verlangt oder einen Brief nach Münschen geschrieben.
Man hat versucht zu helfen oder Probleme zu lösen und war stets freundlich zu mir...das war mir wichtig

Und das soll nicht heißen, dass ich das toleriere das der Schlauch eingeklemmt war oder der Tag Urlaub umsonst genommen wurde. Nur hätte meiner Meinung nach ein persönliches Gespräch mehr gebracht.
Und das wars jetzt auch von meiner Seite aus

" Einfach Scharf"
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