31.12.2011, 12:14
Lifestylewägelchen schrieb:Stimmt. Kommt aber alle Schaltjahre nur vor...
Außerdem; haste´n Porsche Turbo, wird Dich irgendwann ein 458 Italia einholen. Haste den, holt Dich ein Lambo Aventador ein. Der wird von einem Veyron gefressen. Der wiederum hat beim großen Bruden Veyron Super Sport das Nachsehen...
Es gibt immer Schnellere, den schnellsten besiegt ein Baum...
Und wie gesagt, 70% der deutschen Autobahnen sind limitiert, die meisten deutschen Autos können selten in den 250 km/h - Begrenzer rennen, weil sie vorher bremsen müssen (z.B. für einen Corsa OPC
Das stimmt irgendwie.
Außerdem sind längere schnellere Autobahnetappen genau das, was mir im JCW nicht ganz so viel Spaß bereitet, weil der Mini (besonders mit Sportfahrwerk) aufgrund seiner High-Speed-Nervosität (im Vergleich z.B. zu nem Golf GTI oder 3er BMW) nicht das ideale Fahrzeug ist, um längere Zeit über 200 km/h zu fahren.
(Mal kurz nen vermeintlich schnelleren Vertreter-Mittelklassewagen hinter sich zu lassen, ist aber schon spaßig, besonders weil dem Clubman optisch die meisten Leute keine Sportversion zutrauen ... und "JCW" kennt unter Normal-Bürgern keine Sau...)

Die PS machen sich aber im Durchzug auf kurvenreichen Strecken sehr gut.
Die Elastizitätswerte des JCW liegen ungefähr auf 335i- bzw. 997-Carrera-Niveau, und das kann momentan nichtmal der Cooper SD bieten (und auch nicht der Corsa OPC NE).


![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
