31.12.2011, 12:35
PuristenFerkel schrieb:Gründe für den JCW sind vielmehr die standfesteren Bauteile im Motor und die Bremssanlage. Leistung hat der Kleine sowieso genug.
Hätte ich heute noch die Wahl, würde ich einen Cooper S mit 174PS (dank damaliger Streuung knapp 200PS) fahren und einer ab Werk verbauten mechanischen Differentialsperre samt Brembo Bremsanlage.
Deswegen an die Besitzer des damaligen Cooper S: Behaltet die Möhre! Besser kommt man nicht aus den Ecken
Wenn's den Cooper S mit exakt dem originalen JCW-Sound und der JCW-Bremsanlage gegeben hätte, würde der mir auch ausreichen, zumindest als Hatch. Der Clubman mit seinen 1260 kg brauch die Leistung aber.
Wir haben ja beide, den Cooper S-Facelift und den Facelift JCW Clubman (beide mit Sport-Button). Was mir aufgefallen ist:
Der JCW scheint eine festere/direktere Lenkung zu haben, die Kupplung ist viel härter/direkter (gefällt mir besser) und die Schaltung fühlt sich auch irgendwie fester, aber exakter an.
Ich dachte eigentlich, Lenkung und Getriebe seien beim MCS und JCW gleich, aber das fühlt sich doch sehr unterschiedlich an.
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010