01.01.2012, 16:28
Ich hab so meine eigene Erklärung von manchen Messwerten ....
Schaut mal meine 80 auf 120 km/h Messungen an: einmal 6,2 und in die Gegenrichtung 6,9 Sek.
Mir zeigt das eher den Einfluß von Wind und Gefälle der Fahrbahn.
Meine 6,9 Sek lassen auf eine, sagen wir mal gute Motorleistung schließen - hingegen waren die 22,7 von 120 auf 200 km/h der bisher schwächste gemessene Wert - und ich glaube nicht, daß mein MCS "schlecht geht".
Mein Fazit: Da braucht's einfach mehrere Messungen an verschiedenen Autobahnen und verschiedenen Richtungen, um Wind- und Steigungseinflüsse zu minimieren und um eine aussagekräftige Aussage machen zu können.
Eines jedoch schon vorweg: MCS mit und ohne Tuning und JCW trennen fahrleistungsmässig keine Welten. Soll heißen, daß die Zeiten, die ein JCW mit Gegenwind erreicht von einem Serienmäßigen MCS mitunter eingestellt werden.
Schaut mal meine 80 auf 120 km/h Messungen an: einmal 6,2 und in die Gegenrichtung 6,9 Sek.
Mir zeigt das eher den Einfluß von Wind und Gefälle der Fahrbahn.
Meine 6,9 Sek lassen auf eine, sagen wir mal gute Motorleistung schließen - hingegen waren die 22,7 von 120 auf 200 km/h der bisher schwächste gemessene Wert - und ich glaube nicht, daß mein MCS "schlecht geht".
Mein Fazit: Da braucht's einfach mehrere Messungen an verschiedenen Autobahnen und verschiedenen Richtungen, um Wind- und Steigungseinflüsse zu minimieren und um eine aussagekräftige Aussage machen zu können.
Eines jedoch schon vorweg: MCS mit und ohne Tuning und JCW trennen fahrleistungsmässig keine Welten. Soll heißen, daß die Zeiten, die ein JCW mit Gegenwind erreicht von einem Serienmäßigen MCS mitunter eingestellt werden.