02.01.2012, 02:45
Das sportliche Fahrwerk(ich habe es im S), hat, soweit ich richtig informiert bin, dickere Stabilisatoren. Somit neigt sich der MINI in Kurven weniger und wird noch direkter. Desweiteren sind die Federn etwas härter. Ich habe bei der damaligen Probefahrt einen deutlichen Unterschied wahrgenommen. Wenn du den direkten Vergleich hast, ist das Standardfahrwerk schon schwammiger ggü der sportlichen Fahrwerksabstimmung! Allerdings ist das Standardfahrwerk weitaus sportlicher als die meisten anderen Standardfahrwerke anderer Automobile
Typisch MINI eben
Wenn du ein wenig investieren magst, würde sich ein KW Gewindefahrwerk anbieten. Da gibt es auch das Street Comfort, welches wesentlich mehr Komfort als das Serienfahrwerk bietet, dabei aber auch sportlich ist. Oder du greifst direkt zu den V Varianten(V1-V3...oder Clubsport
).

Wenn du ein wenig investieren magst, würde sich ein KW Gewindefahrwerk anbieten. Da gibt es auch das Street Comfort, welches wesentlich mehr Komfort als das Serienfahrwerk bietet, dabei aber auch sportlich ist. Oder du greifst direkt zu den V Varianten(V1-V3...oder Clubsport

<<<<NOT NORMAL>>>>