05.01.2012, 19:35
Liebi schrieb:So, hab mich jetzt grad der Heckklappe angenommen, also böse Überraschungen sind mir erspart geblieben, im Gegenteil! Da ist allesAber sieh selbst! Und das was da innen so versifft ausschaut, das ist die Hohraumkonservierung - also scheinbar habens zumindest bei meinem nicht damit gespart! Und außen das Weiße, ist Salz und Klebereste, hab ich mittlerweile alles geputzt und sieht aus wie Neu, von Rost keine Spur!
Was den Schalter angeht, der ging ja vor dem Ausbau jetzt 2 Tage gar nicht, dann mal zerlegt, wieder angeschlossen, aha, jetzt geht er! Noch sicherheitshalber Kontaktspray reingeblasen, ne Weile zur Seite gelegt, wieder getestet, funktioniert super! Jetzt werd ich am Nachmittag mit nem Kumpel zum Freundlichen düsen und mir meine am Montag bestellte Dichtung abholen, dann alles zusammenbauen und hoffen dass Ruhe ist
Kann man den Schalter eigentlich irgendwie zusätzlich abdichten? Ich dachte da so an Wachskonservierung drüberziehen wie man sie bei Oldtimern als Rostschutz reinbläst oder so...auf jeden Fall irgendwie dafür sorgen, dass das (eigentlich absolut simpel aufgebaute) Innenleben des Tasters jedenfalls trocken bleibt...
LG;
Da hast du wohl Glück gehabt

Aber die Stelle, die ich meine, ist da nicht sichtbar. Meine Klappe gammelt durch die Schraubenbohrung aber nur von der Innenseite aus

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||