05.01.2012, 20:23
PuristenFerkel schrieb:Eine interessante Info für alle Bremsbelag-Suchenenden: Der Nissan 350Z hat die selbe Brembo Bremssanlage (VA), entsprechend passen auch die Beläge, wie Ferodo DS Performance (FDS 1561).Das bezieht sich jetzt auf die Works-Bremse mit 316x22 Scheibe
Verschleißfühler muss man allerdings retten und rechtzeitig mit Kabelbinder fixieren sonst schmeißt man unnötig 20€ ins Leere.

Die Ds Performence haben wir schon auf unserem kleinen Cooper vorne, Bremst super, für schnelle Landstraßen Actionen vollkommend außreichend und standfest.
Zu den Thema Works Bremsen auf dem R55 S noch was.
Meine hinteren Works-Scheiben und Belege waren von innen sehr start eingelaufen, wie ein Waschbrett, voller Rillen. Die gesamten Späne der Scheibe haben sich schön in die Felge gebrannt, Schwarz-Matte Felgen mit braunem Brennrand im Bett und zwischen den Speichen

Die wurden heute auf Kulanz von BMW getauscht.
Es ist ein bj 2008, Clubman S Automatik und hat mit der Works-Bremse ca 10.000km gelaufen. Bei den gelochten Scheiben vorne ist noch alles super, sollen "laut" BC auch noch mindestens für 25.000km gut sein. Von meiner seite aus gibt es an den Works-Scheiben und Belegen nichts zu nörgeln, auch für schnelle Landstraßen Atacken mit bis zu 180 und auf 40-60 runter und wieder weiter sind die Standfest genug und ich meine nicht nur eine Kurve

Gruss Pitu