07.01.2012, 05:01
Immer mit der Ruhe. Ich hab hier garnichts angedeutet. Bei mir muss man nicht zwischen den Zeilen was suchen.
Wir reden anscheinend nur komplett aneinander vorbei. Also nochmal in Ruhe:
Ich möchte mir ein Fahrzeug zulegen und hab eine Auswahl von x verschiedenen Autos. Mein Hauptkaufkriterium ist, dass das Auto schnell sein muss. Schnell heißt zum einen, dass es guten sprinten kann und auch, dass es in den Kurven schnell ist.
Sprinten ist (da sind wir uns einig) für jedermann einfach zu messen. Kurvengeschwindigkeit ließe sich wahrscheinlich auch irgendwie messen aber dann will ich auch noch wissen ob das Gesamtpaket von Antrieb, Getriebe, Fahrwerk (inkl. Reifen, Lenkung,...) was taugt.
Das kann man nicht genormt auf einem Prüfstand testen. Hier muss man es so vergleichbar machen wie eben möglich. Also lässt man die Fahrzeuge eine festgelegt Strecke oder einen Parkour fahren der sowohl Sprints, als auch Kurven in möglichst verschiedenen Formen kombiniert.
Der Fahrer sollte möglichst unvoreingenommen an die Fahrzeuge rangehen, damit jedes die gleiche Chance hat. Fährt der Testfahrer privat Mini, hat er den wahrscheinlich bestens im Griff und kann eine halbe Sekunde mehr rausfahren als mit den anderen unter gleichen Bedingungen. Also muss der Fahrer a)unabhängig sein, b) genug Know How haben um das Fahrzeug schnell zu beherrschen , c) alles rausholen können.
Der Thread hier geht um vergleichbare Produkte zum JCW. Hier hat man eine Tabelle mit Vergleichswerten, was die Sportlichkeit angeht. Nicht das Image, sondern die echte Sportlichkeit.
Wenn du was anderes vergleichen möchtest, wie z.B. den Benzinverbrauch oder das Gewicht oder die Sitzplätze, ist das auch in Ordnung. Aber sag nicht, dass die Rundenzeiten nichts aussagen und keinem Vergleich dienen können bzw. keinen interessieren
Wieso labert man eigentlich am meisten wenn man sich eigentlich kurz fassen will
Wir reden anscheinend nur komplett aneinander vorbei. Also nochmal in Ruhe:
Ich möchte mir ein Fahrzeug zulegen und hab eine Auswahl von x verschiedenen Autos. Mein Hauptkaufkriterium ist, dass das Auto schnell sein muss. Schnell heißt zum einen, dass es guten sprinten kann und auch, dass es in den Kurven schnell ist.
Sprinten ist (da sind wir uns einig) für jedermann einfach zu messen. Kurvengeschwindigkeit ließe sich wahrscheinlich auch irgendwie messen aber dann will ich auch noch wissen ob das Gesamtpaket von Antrieb, Getriebe, Fahrwerk (inkl. Reifen, Lenkung,...) was taugt.
Das kann man nicht genormt auf einem Prüfstand testen. Hier muss man es so vergleichbar machen wie eben möglich. Also lässt man die Fahrzeuge eine festgelegt Strecke oder einen Parkour fahren der sowohl Sprints, als auch Kurven in möglichst verschiedenen Formen kombiniert.
Der Fahrer sollte möglichst unvoreingenommen an die Fahrzeuge rangehen, damit jedes die gleiche Chance hat. Fährt der Testfahrer privat Mini, hat er den wahrscheinlich bestens im Griff und kann eine halbe Sekunde mehr rausfahren als mit den anderen unter gleichen Bedingungen. Also muss der Fahrer a)unabhängig sein, b) genug Know How haben um das Fahrzeug schnell zu beherrschen , c) alles rausholen können.
Der Thread hier geht um vergleichbare Produkte zum JCW. Hier hat man eine Tabelle mit Vergleichswerten, was die Sportlichkeit angeht. Nicht das Image, sondern die echte Sportlichkeit.
Wenn du was anderes vergleichen möchtest, wie z.B. den Benzinverbrauch oder das Gewicht oder die Sitzplätze, ist das auch in Ordnung. Aber sag nicht, dass die Rundenzeiten nichts aussagen und keinem Vergleich dienen können bzw. keinen interessieren

Wieso labert man eigentlich am meisten wenn man sich eigentlich kurz fassen will

Under Construction