08.01.2012, 02:08
Marilynchen schrieb:So war grad zum 2. Mal am Froggy, in der Tür stehen nur R16 und R17 Reifen, auf der Mini Homepage gibt es nicht einen R15, der für das SD Cabrio wäre und BMW hat uns R15 drauf gemacht.
Das ist doch dann falsch/nicht freigegeben/nicht erlaubt?
Oder?
Ich kann natuerlich nichts zu deinem haendler sagen, aber haendler wissen nicht alles und machen nicht alles richtig. Manchmal staunt man sogar.

Grundsaetzlich (und das sagt dir jemand mit furchbar haesslichen WR) passt das so wie es ist. Was dich stoert ist die optik, das verstehe ich, aber die paar wintermonate sind schnell vorbei. Nutze die reifen um einparken zu ueben, schoene alus sind schnell versaut wenn man das auto noch nicht so gut kennt und zu nah an den buergersteig kommt. Du kannst naechsten winter immernoch drueber nachdenken. Wenn du diese jetzt ein, oder zwei winter faehrst, dann werden dir die neuen winterreifen, die du dann vielleicht holst, gewiss bis an dein leasingende reichen. Wechselst du die gleich, dann vielleicht nicht.
Mein tipp: Sei tapfer und lass sie drauf.
Du wirst auch naechsten winter sehr viel mehr darueber wissen ob du harte reifen willst, oder weiche. (mittels runflat, oder nicht und je nach felgengroesse (niederquerschnittsreifen) kannst du deutlich einfluss nehmen auf komfort und fahrverhalten.)
Fuer eine vernueftige entscheidung musst du das auto aber ne weile gefahren sein. Da kann dir auch niemand helfen, das ist deine entscheidung, dein popo, deine rennfahrergene.
xxxx