08.01.2012, 12:09
rein vom Datenblatt ist der Allrad eher nicht so optimal, ist langsamer und verbraucht mehr. Aber da ich mit richtigen Geländewagen mit richtigem Allrad aufgewachsen bin, weiß ich was die so können und würde in so einem Fall immer zum Allrad greifen. Man fühlt sich auch sicherer.
Ich habe zwar keinen Vergleich S und S All4, aber bei der Probefahrt mit dem CM S, fande ich die Lenkung im Vergleich zu meinem Nicht-CM-Cooper etwas nervöser.
Zum Thema Benziner oder Diesel: Kommt immer auf die Person/Situation an. Klar lohnt sich der Diesel erst ab einer bestimmten Laufleistung, aber es hängt auch davon ab was einem eher liegt. Manche fahren lieber Benziner, obwohl sich ein Diesel mehr lohnen würde und manche lieber Diesel, obwohl das teurer kommt. Kurzstrecken sind meine ich für den Diesel schädlicher.
Alles in allem habe ich jetzt viel geschrieben um eigtl. nichts zu sagen. Aber jetzt rein ohne persönliche Einstellung und rein objektiv reicht für einen milden Winter ohne Steigungen ein S aus. Dafür spart man dann etwas Spit und ist schneller.
Ich habe zwar keinen Vergleich S und S All4, aber bei der Probefahrt mit dem CM S, fande ich die Lenkung im Vergleich zu meinem Nicht-CM-Cooper etwas nervöser.
Zum Thema Benziner oder Diesel: Kommt immer auf die Person/Situation an. Klar lohnt sich der Diesel erst ab einer bestimmten Laufleistung, aber es hängt auch davon ab was einem eher liegt. Manche fahren lieber Benziner, obwohl sich ein Diesel mehr lohnen würde und manche lieber Diesel, obwohl das teurer kommt. Kurzstrecken sind meine ich für den Diesel schädlicher.
Alles in allem habe ich jetzt viel geschrieben um eigtl. nichts zu sagen. Aber jetzt rein ohne persönliche Einstellung und rein objektiv reicht für einen milden Winter ohne Steigungen ein S aus. Dafür spart man dann etwas Spit und ist schneller.
Tangrintel schrieb:Für die "Küstenlichter" denke ich würd`s ein Frontfahrzeug tuen. Ich persönlich denke halt, dass in einen SUV äh ich meine bei BMW halt einen SAV der Allrad reingehört.
