09.01.2012, 00:48
Hallo Isabell,
zu allererst:
Auch wenn Händler gerne mal früher als nötig wechseln, bitte nicht an den Bremsen sparen, das ist unter Umständen deine Lebensversicherung!!!!
O.g. Bild, nämlich nicht mehr wegbremsbarer Rost, könnte auch nur verschlissene Bremsbeläge bedeuten. D.h. du bremst unter Umständen schon auf Metall.
Andererseits, wenn du jetzt nur neue Beläge einbaust, überleben diese deine Bremsscheibe, somit drehen wir uns im Kreis und ich glaube dein Freundlicher hat Recht und du solltest wechseln!
Wenn dann die Bremsscheibe dran ist, musst du auch neue Beläge verbauen, also nicht besonders vorteilhaft.
Ich weiß nicht, wie dein Belag aussieht, oder der Zustand der Bremsscheibe ist!!!
Bitte nichts anschleifen oder dergleichen!
Es gibt dafür Herstellerangaben, wie weit Scheiben abgedreht werden dürfen! Das müssen Profis machen, nicht einfach mal ein bisschen schleifen, sonst kommts nicht nur zu Problemen beim Bremsen, sondern evtl. noch zu einem Ausfall der Bremsanlage!
Bitte, bitte, wenn du/ihr keine Ahnung habt und du/euch unsicher bist/seid, fahrt einmal zu einer DEKRA-Prüfstelle und fragt freundlich einen Prüfingenieur, ob er sich mal kurz die Bremsen ansehen kann, er wird euch sicherlich weiter helfen und genau sagen, was zu tun ist!
Schönen Gruß
Flo
zu allererst:
Auch wenn Händler gerne mal früher als nötig wechseln, bitte nicht an den Bremsen sparen, das ist unter Umständen deine Lebensversicherung!!!!

O.g. Bild, nämlich nicht mehr wegbremsbarer Rost, könnte auch nur verschlissene Bremsbeläge bedeuten. D.h. du bremst unter Umständen schon auf Metall.
Andererseits, wenn du jetzt nur neue Beläge einbaust, überleben diese deine Bremsscheibe, somit drehen wir uns im Kreis und ich glaube dein Freundlicher hat Recht und du solltest wechseln!
Wenn dann die Bremsscheibe dran ist, musst du auch neue Beläge verbauen, also nicht besonders vorteilhaft.
Ich weiß nicht, wie dein Belag aussieht, oder der Zustand der Bremsscheibe ist!!!
Bitte nichts anschleifen oder dergleichen!
Es gibt dafür Herstellerangaben, wie weit Scheiben abgedreht werden dürfen! Das müssen Profis machen, nicht einfach mal ein bisschen schleifen, sonst kommts nicht nur zu Problemen beim Bremsen, sondern evtl. noch zu einem Ausfall der Bremsanlage!
Bitte, bitte, wenn du/ihr keine Ahnung habt und du/euch unsicher bist/seid, fahrt einmal zu einer DEKRA-Prüfstelle und fragt freundlich einen Prüfingenieur, ob er sich mal kurz die Bremsen ansehen kann, er wird euch sicherlich weiter helfen und genau sagen, was zu tun ist!
Schönen Gruß
Flo