09.01.2012, 19:49
bigagsl schrieb:@struppi:
nach meiner erfahrung (im wahrsten sinne des wortes) knirschte die bremse nach 7 runden NS nicht und der druckpunkt, sowie die bremsleistung blieb konstant. der limitierende faktor waren wirklich die conti sportcontact 2. es wäre daher interessant zu wiessen, ob sportauto ein vorserienfahrzeug hatte und ich ein "nachgebessertes". bei allen anderen punkten stimme ich mit dir 100% überein.
trotzdem bleibe ich dabei, so wie wir es auf bigblogg geschrieben haben: für den preis ist der Corsa OPC NE ein gelungenes gesamtpaket.
Stimme dir zu, das ist der!
Von Vorserienfahrzeug stand da nichts, war ein ganz normaler OPC-NE mit der dickem Brembo-Bremse.
Finde als JCW-Konkurrenz momentan den GT86, der ja auch "nur" um die 30k kosten soll, interessanter.
Achja, eine Sache hatte ich in der Aufzählung noch vergessen: der OPC-NE wiegt 55 kg mehr als der JCW Hatch und liegt damit auf JCW-Clubman-Niveau (der auch genau 1260 kg im Sportauto-Test wog). Aber der Fairness halber muss man zugeben, dass die Praktikabilität des Corsa eher auf Niveau des Clubman liegt.

![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)