10.01.2012, 11:22
PuristenFerkel schrieb:Wieso? So schlecht ist der Grip beim Mini nun auch wieder nicht. Zwar scharren die Vorderräder bei jedem Kurvenausgang ohne Sperre nach Grip aber ich denke schon, dass man den Mini mit Autos in der Preis - und Leistungsklasse vergleichen kann.
Vergleichen kann man immer, klar...
Manche vergleichen den mini gleich mit porsche, geht auch.

Ich meine das fahrzeug ist ein einer anderen klasse.
Der mini ist ein kleinwagen, kompakte bauweise, frontantrieb sind typisch fuer solche autos. Die sind im prinzip als raumwunder konzipiert, das heisst aussen klein und innen gross. 200PS beim mini werden als viel empfunden.
Das andere ist ein sportcoupe, das sind autos die gehen sehr verschwenderisch mit platz um, die sind garnicht mehr so klein, bieten aber den insassen kaum mehr, manchmal weniger raum als ein mini. Die optimierung gilt der sportlichkeit, 200PS gelten als eher wenig. Vergleiche TT coupe, oder (wenn du willst) die blechdachroadster/coupes SLK und Z4, oder den cayman. Mit nur 200PS lockst du bei den sportcoupes niemanden hinter dem ofen vor. Anders beim kompakten kleinwagen, wie mini, dort sind 200PS viel. Also schon "anders", eher kein direkter konkurent.
Man muss aber zugeben, dass die "nur 200PS" durch das geringe gewicht , doch nicht so wenig sind...
xxxx