10.01.2012, 14:26
bonsaiSUV schrieb:[...]Es ist ein anderes auto, andere zielgruppe, ganz anderes konzept und so weiter... [...]Ein JCW und ein GT86 haben eine recht ähnliche Zielgruppe bezogen auf das Anwendungsgebiet: Gelegentlicher Besuch einer Bergpiste oder Rennstrecke. Übers Konzept lässt sich streiten (Go-Kart?!)

Zitat: [...]Und da will der toyota hin, damit will er sich vergleichen. In dem zusammenhang spreche ich dann aber von "nur 200PS". Das ist wenig in der sportcoupeliga. (M/AMG/RS) [...]Genau da möchte Toyota nicht hin. Primär will er dem Mini Coupé, VW Scirocco, Peugeot RCZ oder anderen preisgünstigen Coupés Konkurrenz machen. Je nach Yen-Wechselkurs rechnet man mit einem Preis um die 25.000€. Ein Porsche Cayman fängt bei ca. 50.000€ an. Dafür würdest du zwei Toyotas bekommen, wahrscheinlich sogar mit mehr Ausstattung (Sperre).
Zitat: [...]Was den lotus angeht, da packt er es auch nicht.Lotus ist nicht gleich Lotus (bald gibt es 600PS Supersportwagen), außerdem schrieb ich alltagstauglich.
Der lotus - elise SC hat (uebrigens mit einem toyota motor) 220PS und wiegt 800kg. Der faehrt kreise um den GT86. [...]
Der kleine Elise fängt bei 38.000€ an und hat 136PS. Das dürfte der GT86 packen. Mir ging es allerdings um das Leistungs/Gewichtverhältnis und die "Direktheit" des Autos. Laut einigen Fahrberichten soll die Lenkung besser als beim neuen 911 sein, der erstmals keine hydraulische Lenkung mehr hat.
Hier noch ein Bild von der Seite, Getriebe ist nicht hinten:
![[Bild: xlarge_scion_fr-s_side.jpg]](http://cache.jalopnik.com/assets/images/12/2011/11/xlarge_scion_fr-s_side.jpg)