11.01.2012, 10:44
Duesentrieb schrieb:Was zu bedenken ist, dass eine absolut ölfreie Ansaugluft an anderer Stelle Schaden anrichtet. Der Metall-Dichtring wie auch die Lagerung der Drosselkappe würde mit der Zeit trocken laufen und vorzeitig verschleißen. (Pest oder Cholera!)
LG
Das trifft wohl für den r53 zu?!
Bei meinem R56 JCW mit N14 sind beide "Entlüftungsschläuche" wunderbar mit Öl benetzt. Ich habe keinen 3rd party Ölabscheider verbaut. Auf der einen Seite sammelt sich das Öl im LLK (von der Seite kommt es nicht bis zur Drosselklappe) und der andere Schlauch sitzt ja "hinter" der Drosselklappe mit seinem Ölnebel.
Daher ist meine Drosselklappe wohl auch knochentrocken gewesen nach 13000 km (hatte es zerlegt um zu schauen).
Stelle meine Feststellung mal zur Diskussion.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de