11.01.2012, 11:11
Ohne basteln und mit TÜV geht in Sachen JCW am R56 Cooper gar nichts. 
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder musst du das Verbindungsstück Kat-Flexrohr umschweißen (wenn du eine konplette JCW Anlage nimmst) oder eine Schelle mit Reduzierungsstück zwischen VSD und ESD einbauen, wenn du nur den Esd nimmst.
Dazu kommen noch die S Auspuffhalter etc.
Hatte den JCW Esd an meinem Cooper und fahre zur Zeit eine konplette R56 S Anlage an meinem Cooper. Ich kenne also die Problematik
TÜV war kein Problem mit meinem jetzigen Setup, allerdings war mein TÜV Prüfer auch sehr locker
Zubehöranlagen für den R56 Cooper sind allgemein eher leise gehalten und bringen nicht wirklich was.
Die Bastuck Komplettanlage, die du bei unserem Sponsor "Curly's Shop" kaufen kannst, ist noch einigermaßen ok.
Andere Möglichkeit: du lässt dir eine Anlage anfertigen, wie es z.b. Lizzy bei FOX hat machen lassen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder musst du das Verbindungsstück Kat-Flexrohr umschweißen (wenn du eine konplette JCW Anlage nimmst) oder eine Schelle mit Reduzierungsstück zwischen VSD und ESD einbauen, wenn du nur den Esd nimmst.
Dazu kommen noch die S Auspuffhalter etc.
Hatte den JCW Esd an meinem Cooper und fahre zur Zeit eine konplette R56 S Anlage an meinem Cooper. Ich kenne also die Problematik

TÜV war kein Problem mit meinem jetzigen Setup, allerdings war mein TÜV Prüfer auch sehr locker

Zubehöranlagen für den R56 Cooper sind allgemein eher leise gehalten und bringen nicht wirklich was.
Die Bastuck Komplettanlage, die du bei unserem Sponsor "Curly's Shop" kaufen kannst, ist noch einigermaßen ok.
Andere Möglichkeit: du lässt dir eine Anlage anfertigen, wie es z.b. Lizzy bei FOX hat machen lassen.
![[Bild: sigpic9714.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9714.gif)