12.01.2012, 15:07
LoneWolf13081986 schrieb:Wie handhabt ihr es eigentlich bei dem aktuellem Wetter um die 0 Grad?
Macht ihr auch Handwäsche im Winter incl. Wachs auftragen etc.? Hab nächste Woche Urlaub und überlege ob ich meinen Raufbold mal ne ordentliche Handwäsche gönnen soll. Allerdings ist doch bei den Temparaturen das wachsen ein Problem und Spass machts mit Sicherheit auch nicht wenn einem nach ner Stunde die Finger abfrieren, oder!?
Musst Du mal schauen, wie es Dein Waschplatz macht. Manche SB-Boxen werden ab 0°C wegen Frostgefahr geschlossen.
Ansonsten warm!! anziehen und waschen.
Wegen Schutz: Da würde ich mir etwas suchen, was lange hält (bis zum Frühling) und auch bei niedrigen Temparaturen einfach zu verarbeiten ist. An Versiegelungen wäre da das 1Z Hartglanz, dass auch theoretisch kein Kneten vorher braucht. Ansonsten, wenn es ein Wachs sein soll, Collinite 915 oder 476 (direkt! nach dem Auftragen abtragen), Meguiars #16 oder das Finish Kare 1000P, von dem es auch ein billiges Probedöschen gibt.
Hilfreich ist, wenn man dann noch, je nach Schutz, ein unterstützendes Shampoo für die weiteren Wäschen benutzt.
Fahrspass schrieb:Ich lasse Waschen - von Hand und in ner Halle - und trinke nen Tee dabei ...
Derartige Angebote schießen bei uns an alle Ecken und Enden wie Pilze aus dem Boden (z.B. KLICK)
Falls man sich Sorgen um Kratzer etc. macht, sollte man sich die Burschen vorher genau anschauen. Beliebt ist u.a. zur Zeitersparnis in diesen Betrieben zB das Waterblade. Das Waterblade macht aber mehr Kratzer als eine Waschanlage!

what's next?