12.01.2012, 17:18
great_ape schrieb:Musst Du mal schauen, wie es Dein Waschplatz macht. Manche SB-Boxen werden ab 0°C wegen Frostgefahr geschlossen.
Ansonsten warm!! anziehen und waschen.
Wegen Schutz: Da würde ich mir etwas suchen, was lange hält (bis zum Frühling) und auch bei niedrigen Temparaturen einfach zu verarbeiten ist. An Versiegelungen wäre da das 1Z Hartglanz, dass auch theoretisch kein Kneten vorher braucht. Ansonsten, wenn es ein Wachs sein soll, Collinite 915 oder 476 (direkt! nach dem Auftragen abtragen), Meguiars #16 oder das Finish Kare 1000P, von dem es auch ein billiges Probedöschen gibt.
Hilfreich ist, wenn man dann noch, je nach Schutz, ein unterstützendes Shampoo für die weiteren Wäschen benutzt.
Die SB-Box ist mein Hof, auf dem Land hat man genügend Platz

Hab mir bei Lupus das Dodo Juice Sparset geordert mit Blue Velvet Hard Wachs und Sour Power Shampoo.
Da mein MINI erst drei Monate alt ist, werd ichs wohl mal beim Waschen belassen und das Wachsen auf den Frühling verschieben. Werksschutzschicht sollte den ersten Winter doch überstehen!
Wollte mir aber vorab noch eine Schaumkanone bestellen (Gilmour / Pinnacle Foammaster Gun Schaumpistole o. ä), hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Positiv wie Negativ?
Hatch JCW