12.01.2012, 20:27
Mal so in ganz einfachen Worten:
1. Der Motor saugt, wenn er läuft.
2. Unterdruck entsteht, wenn die Drosselklappe nicht weit genug geöffnet wird (sowohl beim klassischen sauger, als auch beim Turbo).
3. Wenn die Drosselklappe ganz auf ist, kann immer noch ein Unterdruck entstehen, wenn der Motor mehr saugt, als der Turbo blasen kann - dieser Zustand ist z.B. vorhanden nach Lastwechsel im unteren Drehzahlbereich, wenn der Turbo noch erst durch den Abgasstrom zum Drehen animiert werden muss.
das ist jetzt aber fast offtopic, oder?
1. Der Motor saugt, wenn er läuft.
2. Unterdruck entsteht, wenn die Drosselklappe nicht weit genug geöffnet wird (sowohl beim klassischen sauger, als auch beim Turbo).
3. Wenn die Drosselklappe ganz auf ist, kann immer noch ein Unterdruck entstehen, wenn der Motor mehr saugt, als der Turbo blasen kann - dieser Zustand ist z.B. vorhanden nach Lastwechsel im unteren Drehzahlbereich, wenn der Turbo noch erst durch den Abgasstrom zum Drehen animiert werden muss.
das ist jetzt aber fast offtopic, oder?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de