13.01.2012, 11:43
Clubman S schrieb:Muss ich heute mal klären. Habe den Wagen direkt vom Erstbesitzer (Firma) gekauft - die waren sich nicht sicher, ober der letzte Service durchgeführt wurde...
Öl- und Filterwechsel hab ich zur Sicherheit mal machen lassen.
Hab schon überlegt, mal zu BMW zu fahren und auslesen zu lassen, ob er einen Service braucht.
Liegt denn bei 90.000, bzw. nach drei Jahren eine größere Insp. an?
Das wäre gar nicht gut, da der MINI dann 10000 km über seinem Ölwechsel wäre

Gerade bei dem N14 Motor mit besagtem Kettenspannerleiden sollte man immer rechtzeitig zur Anzeige zum Ölwechsel gehen, da der MINI je nach Fahrweise und Nutzung die Restlebensdauer des Öles selbst bestimmt und genau das im Display anzeigt.

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||