15.01.2012, 04:57
Ich bin auch kurz davor meinen D chippen zu lassen!
Käme dann max auf 150ps....
Denke das ist dann aber auch mehr als genug.
Werde mir dann aber noch Ladedruckanzeige und Motortemperaturanzeige einbauen (nein nicht in die A-Säule wie bei fast & furios
, sonder schön versteckt unter der Klima) damit ich den kleinen auch nur dann trete, wenn der Motor warm genug ist.
Bringt das was wenn ich nen Sportluffi einbaue, oder gar ein Popoff / Blowoff Ventil (wie sich das Ding auch immer schimpft) ?
Hatte mal gehört dass das Sinn machen würde wenn der Ladedruck erhöht wird!
Beim Cooper S oder JCW hätte ich eh ein ganz dezentes drin, find das lustig und die Dinger gehen ja auch....
Aber beim D ist das so ne Sache, dadurch dass es halt nen Diesel ist und auch leider kein V8 Diesel
Ansonsten irgendwelche Erfahrungen mit Zubehörteilen? (Domstrebe etc...) Ich habe keine Ahnung ob das wirklich was bringt, weil in der "Autotuningszene" bin ich noch recht neu, hab sonst immer nur an meinem Motorrad "optimiert"
Der Wagen soll ja noch alltagstauglich sein und nicht völlig mit Zubehör vollgestopft werden, aber soll an der Ampel oder auf der Bahn auch mal nen Hering vom Teller reißen.
Danke im Voraus.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Käme dann max auf 150ps....
Denke das ist dann aber auch mehr als genug.
Werde mir dann aber noch Ladedruckanzeige und Motortemperaturanzeige einbauen (nein nicht in die A-Säule wie bei fast & furios

Bringt das was wenn ich nen Sportluffi einbaue, oder gar ein Popoff / Blowoff Ventil (wie sich das Ding auch immer schimpft) ?

Hatte mal gehört dass das Sinn machen würde wenn der Ladedruck erhöht wird!
Beim Cooper S oder JCW hätte ich eh ein ganz dezentes drin, find das lustig und die Dinger gehen ja auch....
Aber beim D ist das so ne Sache, dadurch dass es halt nen Diesel ist und auch leider kein V8 Diesel

Ansonsten irgendwelche Erfahrungen mit Zubehörteilen? (Domstrebe etc...) Ich habe keine Ahnung ob das wirklich was bringt, weil in der "Autotuningszene" bin ich noch recht neu, hab sonst immer nur an meinem Motorrad "optimiert"

Der Wagen soll ja noch alltagstauglich sein und nicht völlig mit Zubehör vollgestopft werden, aber soll an der Ampel oder auf der Bahn auch mal nen Hering vom Teller reißen.

Danke im Voraus.
Viele Grüße aus Düsseldorf

Still to come: let's have a look
On the Way:
Done: MTech SuperWhite, schwarze LED-Rückleuchten, Softwareoptimierung von MTB-Fahrzeugtechnik, OMP Domstrebe, diverse Aufkleber, Freisprechanlage, AUTEC Fanatic F 17" schwarz, kurze Antenne,
LED Tagfahrlicht, JCW Grill, schwarze LED-Nebelschlussleuchte, H&R Sportfedern 30/30, MINI Cooper SideStripes, weisse Bremssättel, JCW Carbonspoiler, weisse Rahmen um Front- & Heckleuchten