15.01.2012, 08:37
Nalini schrieb:Hallo,
ich habe seit einem dreiviertel Jahr einen Mni Cooper S, Baujahr 01.2008, jetzt 44.000. km und super glücklich damit.
Vor einer Woche bemerkte ich einen großen Ölfleck in der Tiefgarage und es roch nach dem Einparken extrem nach Öl.
Nach einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die Ölleitung mit Nr.6 (Bild gegoogelt) an der Stelle, an der sie in den Turbo führt kaputt ist und Öl austrat, was den Geruch verursachte. Jetzt muss diese Ölleitung ausgetauscht werden. Dazu muss, laut BMW Mini Meister vieles ausgebaut werden, wahrscheinlich sei sogar der Turbo kaputt. (Leistungsminderung konnte ich bisher keine feststellen). Ich nehme an, dass er einer "unwissenden Frau" Angst machen wollte, da die Leitung, wie ich beim googeln feststellte 38 € kostet.
Nach dieser Info habe ich meinen Mini heute in der Garage abgestellt und nicht mehr bewegt.
Nun brauche ich eure Hilfe
Hat jemand ahnliche Pobleme gehabt? Ist es eine Minikrankheit? Wie und was muss gemacht werden ? Wie aufwendig ist es und wie lange dauert es? Was kommen für Kosten auf mich zu?
Morjen,
ja das gleiche Problem hatte ich auch bei 48000 km

Gruß