16.01.2012, 08:40
Na, Jungs, jetzt laßt mal die Kirche im Dorf, es wäre durchaus vorstellbar, dass die Threaderstellerin auf Grund ihrer ... ähem ... Lebenserfahrung durchaus andere Anforderungen an ihren MINI hat als Ihr ... 
Also ...
@Runflat: Die Meinung hier dürfte wohl nur eine sein. Ein "normaler" Reifen hat deutlich mehr Vorteile gegenüber dem Runflat - insbesondere bei Grip und Komfort! Es sei denn man hat tatsächlich einen Plattfuß. Ob Du im Fall der Fälle damit umzugehen weißt, wie oft Dir sowas schon passiert ist und ob Du Dich dann zu einer Uhrzeit in einer Gegend bewegst, wo man das Problem lösen kann, mußt Du selber einschätzen ...
@Sportliche Fahrwerksabstimmung: Ähnlich wie der Sportbutton dürfte das Plus an Fahrdynamik durch dieses Option eher "gefühlter" Natur sein. Auch ohne ist der MINI nicht langsam um die Ecke. Allerdings hast Du mit sportlicher Fahrwerksabstimmung ganz sicher Komforteinbußen. Diese sind zwar auch auch nur "gefühlt", fühlt sich aber eben ungleich unangenehmer an. Aber auch ohne ist der MINI keine Sänfte, wie Du von Deinem jetzigem S wohl weißt.
Wenn Du im Sinne des Komforts auf die Runflat verzichtest, würde ich auch keine SFA nehmen, auch wenn Non-RF den Effekt schon mildern ...
@Kurvenlicht: Ich würde zugunsten schwarzer Scheinwerfer auf das Kurvenlich verzichten. Kurvenlicht hat sicherlich Vorteile, aber ob es 400 Euro wert ist, wage auch ich zu bezweifeln ...

Also ...
@Runflat: Die Meinung hier dürfte wohl nur eine sein. Ein "normaler" Reifen hat deutlich mehr Vorteile gegenüber dem Runflat - insbesondere bei Grip und Komfort! Es sei denn man hat tatsächlich einen Plattfuß. Ob Du im Fall der Fälle damit umzugehen weißt, wie oft Dir sowas schon passiert ist und ob Du Dich dann zu einer Uhrzeit in einer Gegend bewegst, wo man das Problem lösen kann, mußt Du selber einschätzen ...
@Sportliche Fahrwerksabstimmung: Ähnlich wie der Sportbutton dürfte das Plus an Fahrdynamik durch dieses Option eher "gefühlter" Natur sein. Auch ohne ist der MINI nicht langsam um die Ecke. Allerdings hast Du mit sportlicher Fahrwerksabstimmung ganz sicher Komforteinbußen. Diese sind zwar auch auch nur "gefühlt", fühlt sich aber eben ungleich unangenehmer an. Aber auch ohne ist der MINI keine Sänfte, wie Du von Deinem jetzigem S wohl weißt.
Wenn Du im Sinne des Komforts auf die Runflat verzichtest, würde ich auch keine SFA nehmen, auch wenn Non-RF den Effekt schon mildern ...
@Kurvenlicht: Ich würde zugunsten schwarzer Scheinwerfer auf das Kurvenlich verzichten. Kurvenlicht hat sicherlich Vorteile, aber ob es 400 Euro wert ist, wage auch ich zu bezweifeln ...
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)