17.01.2012, 16:29
Ah, das gibt Aufklärung 
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Kraftstoffpumpe und dem von dir geschilderten Symptomen sehr deutlich.
Das von dir hier dargestellte Verhalten tritt nach meiner Erfahrung nur auf, wenn die Einspritzung magerer oder verunreinigt läuft, als sie für die gegebenen Bedingungen (hohe Temperatur / Druck) laufen sollte. Wenn also eine Einspritzung mager läuft, kann das mit mangelndem Kraftstoffdruck zusammen hängen, da du ja anhand der vorgegebenen Parameter deiner Einspritzung (Volumen / min) übers Mapping nur die Einspritzdauer bestimmst.
Denkt dein Motor, dass du im sicheren Bereich mit der Einspritzdauer bist, kann kurzzeitig absackender Benzindruck bei Volllast eine Verbrennung vor Zündung verursachen, was ziemlich uncool ist, weil sich die Explosion noch vorm OT ereignet und damit dem Bewegungsprozess des Kolbens entgegen wirkt

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Kraftstoffpumpe und dem von dir geschilderten Symptomen sehr deutlich.

Das von dir hier dargestellte Verhalten tritt nach meiner Erfahrung nur auf, wenn die Einspritzung magerer oder verunreinigt läuft, als sie für die gegebenen Bedingungen (hohe Temperatur / Druck) laufen sollte. Wenn also eine Einspritzung mager läuft, kann das mit mangelndem Kraftstoffdruck zusammen hängen, da du ja anhand der vorgegebenen Parameter deiner Einspritzung (Volumen / min) übers Mapping nur die Einspritzdauer bestimmst.
Denkt dein Motor, dass du im sicheren Bereich mit der Einspritzdauer bist, kann kurzzeitig absackender Benzindruck bei Volllast eine Verbrennung vor Zündung verursachen, was ziemlich uncool ist, weil sich die Explosion noch vorm OT ereignet und damit dem Bewegungsprozess des Kolbens entgegen wirkt

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