17.01.2012, 20:32
Ich meine nur, wenn DTC auch deaktiviert ist (also den Knopf lange drücken, bis alles aus ist). Schrieb zumindest die Auto Motor Sport beim Test auch so.
Es lässt sich zweistufig regulieren: Im DTC-Modus nimmt es alles etwas lässiger und erlaubt Schlupf an den Vorderrädern - wobei es gerade daran nie mangelt. Mit starkem Lenkungszerren und radierenden Reifen schabt sich der Mini aus engen Kehren. Beim Beschleunigen trampelt oder versetzt die Vorderachse selbst bei voll aktiviertem DSC. Ein Sperrdifferenzial müsste da helfen. Der JCW hat eines, allerdings kein mechanisches mehr wie sein Vorgänger, sondern ein elektronisches. Es aktiviert sich erst, wenn DSC und DTC komplett abgeschaltet sind.
Ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren.
Es lässt sich zweistufig regulieren: Im DTC-Modus nimmt es alles etwas lässiger und erlaubt Schlupf an den Vorderrädern - wobei es gerade daran nie mangelt. Mit starkem Lenkungszerren und radierenden Reifen schabt sich der Mini aus engen Kehren. Beim Beschleunigen trampelt oder versetzt die Vorderachse selbst bei voll aktiviertem DSC. Ein Sperrdifferenzial müsste da helfen. Der JCW hat eines, allerdings kein mechanisches mehr wie sein Vorgänger, sondern ein elektronisches. Es aktiviert sich erst, wenn DSC und DTC komplett abgeschaltet sind.
Ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett