17.01.2012, 21:33
@Stig
"Eigentlich" ist es immer aktiv, es kommt nur nicht zum Tragen, weil die Traktionskontrolle im "DSC" den Schlupf so streng überwacht, dass ins Motorenmanagement eingegriffen wird bei Raddrehzahlunterschied X, sprich, Leistung wird zurück genommen bis wieder Traktion herrscht bzw. die Raddrehzahl Toleranzniveau erreicht hat.
Bevor wir den Thread mit KFZ-Elektronik versauen und die Forum-Polizei uns auf die Finger haut...
Nochmal verständlich für dich surfer.girl.
Falls du gerne sportlich fahren möchtest mit weniger elektronischer Traktions-Unterstützung, aber nicht ganz darauf verzichten möchtest, wäre die Option "DTC" sicherlich sinnvoll. Dann hast du mehr Spielraum aber dennoch einen Schutzengel um dich herum sollten alle Stricke reißen.
"Eigentlich" ist es immer aktiv, es kommt nur nicht zum Tragen, weil die Traktionskontrolle im "DSC" den Schlupf so streng überwacht, dass ins Motorenmanagement eingegriffen wird bei Raddrehzahlunterschied X, sprich, Leistung wird zurück genommen bis wieder Traktion herrscht bzw. die Raddrehzahl Toleranzniveau erreicht hat.
Bevor wir den Thread mit KFZ-Elektronik versauen und die Forum-Polizei uns auf die Finger haut...

Nochmal verständlich für dich surfer.girl.
Falls du gerne sportlich fahren möchtest mit weniger elektronischer Traktions-Unterstützung, aber nicht ganz darauf verzichten möchtest, wäre die Option "DTC" sicherlich sinnvoll. Dann hast du mehr Spielraum aber dennoch einen Schutzengel um dich herum sollten alle Stricke reißen.