19.01.2012, 06:52
Scotty schrieb:@raaserin, wenn schon kerben auf der Bremsscheibe sind, ist der Belag meist so weit runter, dass die Befestigungsnieten der Trägerplatte auf der Bremsscheibe schleifen. > No bueno...Ich habe die Beläge am HHR schon mal aufs Metal runtergefahren, das macht einen Krach dass jeder Normalo meint das Rad fällt nächstens ab, dazu muss man nicht mal auf die Nieten fahren, wenn die Trägerplatte die Scheibe streift tut's schon...
Dann ist auch gleich eine neue Scheibe fällig.
Eine gefurchte Oberfläche ist je nach Belag und Belastung normal, wer hingegen nur auf der Strasse rumgondelt hat eine relativ glatte Oberflache.
Wichtig sind nur die Verschleissgrenzen 20,6mm bei den Scheiben und spätestens bei 2mm Belag sollte getauscht werden, da die Beläge im MCS aufgrund des Sattels immer leicht schräg ablaufen.
Hier die Scheiben/Beläge nach dem HHR, die Scheiben haben wir abgedreht (lohnt sich normal nicht aber die CTF kosten 280€ und die waren noch bei ~22mm).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton