19.01.2012, 14:21
embe schrieb:Ach so, ich dachte immer, bei der TÜ wäre am Works groß nichts geändert worden. D.h. alle Works vor der TÜ haben kein Schub-Blubbern oder war das nur auf die S bezogen (dann habe ich Dich wohl falsch verstanden)?
Das aktuelle Coupé sollte dann aber auch Schub-Blubbern und Knallen haben, oder?
Du schmeißt Karosserieformen und Motoren durcheinander. Alle CooperS der aktuellen Generation ab TÜ im März 2010 (184 PS; Facelift oder nicht ist egal) "knallen" durch ein künstlich erzeugtes Schubblubbern bei gedrückten Sportbutton. Egal in welche Karosserie (Hatch, Cabrio, Coupe, Roadster, Countryman), wobei ein Werks-JCW-ESD -sofern für das Modell verfügbar - den Effekt enorm verstärkt.
Alle anderen Motorenmodelle - einschließlich des JCW, egal in welcher Karosserie - haben kein derartige künstliches Schubblubbern und knallen daher auch nicht (so).
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)