19.01.2012, 15:05
Ich glaube, wir reden/schreiben aneinander vorbei 
Noch einmal: Ich fahre einen Works (R56 Hatch, kein S mit Kit). BJ ist 04/2010. Der Unterschied zwischen der TÜ und dem Facelift ist mir schon bekannt, nur gab's AFAIR für den Works eben keine TÜ (zumindest hinsichtlich des Motors). Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Und nun zum Ausgangspunkt: Mein Works blubbert im Schub nur bei Betätigung des Sportbuttons. Das Geknalle allerdings hat mit dem Blubbern nichts zu tun. Knallen, z.B. beim Schalten, tut er auch so (ohne gedrückten Sportbutton), das Blubbern im Schubbetrieb fehlt bei mir aber ohne Sportbutton-Betätigung, hört man auch deutlich.
Das mit dem Schubblubbern und dem Sportbutton steht auch im Betriebshandbuch (Works, nicht S).
Also muss das Blubbern eben auch beim Works "künstlich" verstärkt sein, oder nicht?

Noch einmal: Ich fahre einen Works (R56 Hatch, kein S mit Kit). BJ ist 04/2010. Der Unterschied zwischen der TÜ und dem Facelift ist mir schon bekannt, nur gab's AFAIR für den Works eben keine TÜ (zumindest hinsichtlich des Motors). Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Und nun zum Ausgangspunkt: Mein Works blubbert im Schub nur bei Betätigung des Sportbuttons. Das Geknalle allerdings hat mit dem Blubbern nichts zu tun. Knallen, z.B. beim Schalten, tut er auch so (ohne gedrückten Sportbutton), das Blubbern im Schubbetrieb fehlt bei mir aber ohne Sportbutton-Betätigung, hört man auch deutlich.
Das mit dem Schubblubbern und dem Sportbutton steht auch im Betriebshandbuch (Works, nicht S).
Also muss das Blubbern eben auch beim Works "künstlich" verstärkt sein, oder nicht?
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett