19.01.2012, 15:51
Danke für die ganzen Infos
Bezüglich des Betriebshandbuchsabschnitts schaue ich gleich heute Abend noch mal nach bezüglich dem exakten Wortlaut.
Es ist allerdings definitiv folgendermaßen: Wenn ich z.B. in meiner Tiefgarage nach Beschleunigen auf einer Ebene die Rampe zur tieferen Ebene im Schub herunterrollen lasse, blubbert's ziemlich gut vernehmlich mit gedrücktem Sportbutton, bei nicht gedrücktem ist hingegen Ruhe im Karton. Das kann ich direkt während des "Rollen lassens" mit dem Button provozieren, wenn diesen schnell genug aktiviere/deaktiviere.
Der Effekt lässt sich auch schön beim Fahren mit geöffneten Fenstern verfolgen. Geknallt wird auch beim Schalten in den nächsten Gang (plötzliche Gas-Wegnahme), allerdings weniger als mit gedrücktem Sport-Button und Blubbern ist im Schubbetrieb auch keines zu hören.
EDIT: Im Betriebshandbuch steht bei mir wörtlich unter SPORT BUTTON als vorletzter Punkt: "Cooper S, John Cooper Works: Motor klingt im Schubbetrieb sportlicher."

Es ist allerdings definitiv folgendermaßen: Wenn ich z.B. in meiner Tiefgarage nach Beschleunigen auf einer Ebene die Rampe zur tieferen Ebene im Schub herunterrollen lasse, blubbert's ziemlich gut vernehmlich mit gedrücktem Sportbutton, bei nicht gedrücktem ist hingegen Ruhe im Karton. Das kann ich direkt während des "Rollen lassens" mit dem Button provozieren, wenn diesen schnell genug aktiviere/deaktiviere.
Der Effekt lässt sich auch schön beim Fahren mit geöffneten Fenstern verfolgen. Geknallt wird auch beim Schalten in den nächsten Gang (plötzliche Gas-Wegnahme), allerdings weniger als mit gedrücktem Sport-Button und Blubbern ist im Schubbetrieb auch keines zu hören.
EDIT: Im Betriebshandbuch steht bei mir wörtlich unter SPORT BUTTON als vorletzter Punkt: "Cooper S, John Cooper Works: Motor klingt im Schubbetrieb sportlicher."
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett