21.01.2012, 02:14
h3lli schrieb:Also so wie ich das sehe scheinen die Punkte Run-Flat und sportl. Fahrwerksabstimmung eher eine Frage der persönlichen Neigung zu sein.
Zum Punkt run flats könnte ich sagen: Ich selber fahre im Sommer auch Run flats und im Winter normale Schlappen und muss sagen...ich merk da keinen Unterschied.
Zu dieser Sache mit dem Kurvenlicht für 400€ fällt mir nur folgendes ein. Ich selber will nach meinem Cooper S auch nen Works Roadster haben und habe mir auch schon mehrfach einen konfiguriert.Man darf ja wohl noch träumen....
So....die Kiste kostet 38k. Achtunddreissigtausend Euro....da machst du dir um 400€ Gedanken? Gönn dir....
Dann verstehe ich aber nicht, wie du beim konfigurieren auf nur auf 38k kommst? Also auf die paar tausender mehr zur Vollausstattung kommst dann auch nicht mehr drauf an, oder...?

Wenn mir die schwarzen Lampen nicht gefallen sollten, dann werde ich das Kurvenlicht ordern bzw. umgekehrt.
Beim Sportfahrwerk bin ich mir sicher: "Haben will".
Bei den RF schwenke ich evtl. um - sollten sich Komfort + Strassenlage zu meinen alten RF´s deutlich verbessert haben, zählen Verschleiß + Sicherheit schwer.
Mit einem Platten irgendwo liegen zu bleiben ist jetzt nicht ganz so schlimm, dafür gibt's Pannensets oder den ADAC.
Aber wenn die RF´s auf der Autobahn bei 230 km einen Reifenplatzer verhindern sollten, wäre mir ein geringerer Fahrkomfort nicht mehr so wichtig