21.01.2012, 02:51
Der Reifen kann trotz ROF platzen! Allerdings rollste dann nicht direkt auf der Felge weiter UND der Reifen sollte auf der Felge bleiben.
Selbst erlebt mit einem 530D: A3 Richtung FFM, vor Rüsselsheim, 180-200km/h auf der Uhr...hinten links unangekündigter Reifenplatzer, direkt Druckverlustanzeige angesprungen, Wagen ist hinten links bissel abgesackt und er hat einen kleinen Schlenker gemacht(als ob man kurz am Lenkrad wackelt), ansonsten war alles sehr ruhig und es war kein Problem auf den Seitenstreifen zu fahren
Dann BMW Pannenserive angerufen und aus eigener Kraft auf Rat des Servicetypen noch in die NL Rüsselsheim gefahren! Dank ROF kein Ding
Keine Ahnung wie das mit nem normalen Reifen ausgegangen wäre...
Trotzdem: Ich hab mir wieder NON ROF gekauft für den Sommer. 1. günstiger, 2. leichter, 3. bilde ich mir ein, dass der Reifen besser im Grenzbereich zu fahren ist und sich vor dem Abflug deutlicher ankündigt. Bei ROF´s habe ich immer den Eindruck: Passt, Ohhh shit, passt doch ned!!! Dazwischen gibt es dann kaum eine Phase, wo sich die Haftungsgrenze genauer andeutet.
Das habe ich bei den Dunlop SP Sport 01, sowie den Pirelli Wintersport 240, beide 205 45 17, so erleben können. Daher im Sommer P Zero Nero NON ROF und im kommenden Winter auch was neues ohne ROF!
Selbst erlebt mit einem 530D: A3 Richtung FFM, vor Rüsselsheim, 180-200km/h auf der Uhr...hinten links unangekündigter Reifenplatzer, direkt Druckverlustanzeige angesprungen, Wagen ist hinten links bissel abgesackt und er hat einen kleinen Schlenker gemacht(als ob man kurz am Lenkrad wackelt), ansonsten war alles sehr ruhig und es war kein Problem auf den Seitenstreifen zu fahren


Keine Ahnung wie das mit nem normalen Reifen ausgegangen wäre...
Trotzdem: Ich hab mir wieder NON ROF gekauft für den Sommer. 1. günstiger, 2. leichter, 3. bilde ich mir ein, dass der Reifen besser im Grenzbereich zu fahren ist und sich vor dem Abflug deutlicher ankündigt. Bei ROF´s habe ich immer den Eindruck: Passt, Ohhh shit, passt doch ned!!! Dazwischen gibt es dann kaum eine Phase, wo sich die Haftungsgrenze genauer andeutet.
Das habe ich bei den Dunlop SP Sport 01, sowie den Pirelli Wintersport 240, beide 205 45 17, so erleben können. Daher im Sommer P Zero Nero NON ROF und im kommenden Winter auch was neues ohne ROF!
<<<<NOT NORMAL>>>>


