22.01.2012, 00:10
oliverkanaan schrieb:Kann ich nicht bestätigen, fahre das Teil nämlich...
Außerdem sollte man in schnellen Kurven das Lenkrad niemals gleiten lassen, da landet man meiner Meinung nach zu schnell im Graben.
Da steht "schnell gefahrene Kurve", nicht "schnelle Kurve"! Wenn man zB eine Haarnadelkurve schnell nehmen will, ist ein rundes Lenkrad einfach besser zu handeln als ein unten abgeflachtes. Ist eben nur eine Optiksache. Gut, der Vorteil der minimal größeren Beinfreiheit ist nicht weg zu diskutieren, wobei das nur auf einer Geraden zum tragen kommt, in der Kurve ist das Lenkrad nämlich nichtmehr unten flach, da der flache Teil sich dann überall anders als nur unten befindet

@Odin: Die Frage nach den 17" zu 18" hattest du selbst mal im Fahrwerksunterforum gestellt ( http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=61608 ), da wurde mehrfach erwähnt, dass 17" fahrdynamisch die bessere Wahl sind. Ob der Unterschied nun so groß ist...keine Ahnung! Ich bleibe bei 17"

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