23.01.2012, 10:35
Chiliredone03 schrieb:Also Pre Kat raus und MTH softwäre rein, richtig so !!
Sorry das ich vom Thema abkam, werde mich in zukunf an die regel halten !!!!
Mach dir mal keine Gedanken. Die Frage ob man eine Spritersparnis durch Leistungssteigerung erreichen kann ist doch durchaus berechtigt. Nur ist es nach deinem Beitrag etwas abgeschweift

Also alles wird gut

Und jetzt weiter im Text

Zur Leistungssteigerung mit hohen Kilometerständen:
Ich sehe es auch so, dass ein Motor altert. Jedoch ist das sehr Nutzerabhängig. Ich habe meinen ersten Motor nach 120 tkm in die Versenkung geschickt, was eventuell auch an der sportlichen Nutzung gelegen hat. Wenn man einen Motor jedoch immer ordentlich warm fährt, nicht in abartige Drehzahlorgien verwickelt und "human" mit ihm umgeht, dann kann man auch eine Leistungssteigerung bei jenseits von 100 tkm durchführen. Gerade was die Prekat-Modifikation betrifft kann das für ruhige Fahrer sehr sinnvoll sein, da hier das Drehmoment ab 2000-2200 spürbar ansteigt und man sich so noch öfter im unteren Drehzahlbereich aufhalten kann.
Aber wie krumm schon sagt, ein Motor lebt halt nicht ewig. Bei guter Pflege und sorgsamer Behandlung kann man aber auch eine Leistungssteigerung bei 100 tkm riskieren. Ist zumindest meine Meinung

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