23.01.2012, 12:54
Eigentlich sollte man selbst so ein Gerätchen haben womit man vor dem Werkstattbesuch die Einstellungen exportieren und danach wieder importieren kann. Die Chiptuner haben auch nur nen Apparat der dran kommt, man macht ein paar Klicks, tippt ein paar Zahlen ein, und das war's. Vielleicht nichtmal das.
Dass aber die Leistung die einem verkauft wurde gedämpft wird halte ich fast schon für eine Straftat, solange es nicht ausdrücklich in irgendeinem Vertrag unterzeichnet wurde. Das wär ja wie wenn man eine Internetleitung mit DSL 16.000 bestellt und nur DSL 6.000 bekommt, aber den gleichen Preis weiterbezahlt.
Ich brauch kein 200 PS-Auto wenn es beim Werkstattbesuch auf 180 PS gestutzt wird.
Dass aber die Leistung die einem verkauft wurde gedämpft wird halte ich fast schon für eine Straftat, solange es nicht ausdrücklich in irgendeinem Vertrag unterzeichnet wurde. Das wär ja wie wenn man eine Internetleitung mit DSL 16.000 bestellt und nur DSL 6.000 bekommt, aber den gleichen Preis weiterbezahlt.