23.01.2012, 19:43
Also hier geht es ja um Tuning, das vergleicht man nun mal mit Dynosheets. Etwas anderes, valides und verlässliches gibt es nicht, denn sonst weiß man nicht wieviel Kraft er wirklich auf die Reifen bringt. Da hilft kein Auslesen und auch kein PoPometer.
Um eine gescheite Vergleichsaussage machen zu können (und das tut man wenn man sagt die eine Tuningfile ist besser als die andere) muss man beide Fahrzeuge auf dem gleichen Dyno stellen, oder zumindest (obwohl das nicht optimal ist) jeweils einen gescheiten Dynoläuf auf zwei separaten Dynos machen.
Per Software kann man auch schnell mal 260-270PS raushauen, nur sind das dann ganz grausige Dynokurven.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ohne Dyno Kurve bringt das nichts.
Und die von Schirra geben bei jedem Tuning Kit eine an - Vergleich vorher nachher...
Um eine gescheite Vergleichsaussage machen zu können (und das tut man wenn man sagt die eine Tuningfile ist besser als die andere) muss man beide Fahrzeuge auf dem gleichen Dyno stellen, oder zumindest (obwohl das nicht optimal ist) jeweils einen gescheiten Dynoläuf auf zwei separaten Dynos machen.
Per Software kann man auch schnell mal 260-270PS raushauen, nur sind das dann ganz grausige Dynokurven.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ohne Dyno Kurve bringt das nichts.
Und die von Schirra geben bei jedem Tuning Kit eine an - Vergleich vorher nachher...