24.01.2012, 11:03
Harlequin schrieb:Bisher hatte ich nie Probleme wegen der Kulanz,
hab sogar ausserhalb der Garantie zb die HDP auf Kulanz bekommen. Die stellen sich auf jeden fall NICHT an.
Sobald in München bekannt wird, dass dein Auto eine Leistungssteigerung verbaut ist, erlischt nicht nur jeglicher Anspruch auf Kulanz sondern auch auf die Gewährleistung. Also alles was Baugruppe Antrieb ist (Motor, Getriebe, Schwungrad, Kupplung, Antriebswelle, etc) ist raus aus dem Spiel. Zum Glück sind das die günstigsten Komponenten am MINI

Das Bekanntwerden kann natürlich durch nicht-Auslesen verhindert werden. Ansonsten ist es jedoch so, dass nahezu jeder Gewährleistungsfall mittlerweile am Tester endet. Sogar wegen beschlagener Scheinwerfer wird mittlerweile die Dose angesteckt

Wenn der Freundliche aber schon extra hinschreibt, nicht-Auslesen wegen Leistungssteigerung, würde ich mich fragen was von den Daten dann in München landet...
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||