27.01.2012, 02:15
Servus auch von mir aus Österreich!
Erstmal herzlich willkommen hier und gratulation zum GP! Ist echt ein tolles Auto!
Als ich gleich mal was von "optimieren" und "Leistungssteigern" gelesen hab, dachte ich im ersten Moment "oh no, wieder jemand der nen GP kauft und verhunzt" - aber nachdem ich den Text fertig gelesen habe, denke ich du weißt was du an dem Wagen hast und wie du ihn behandeln solltest
E30 M3 - 2 Buchstaben, 2 Zahlen, für mich bis heute eines der tollsten Autos überhaupt - auch wenn er, nüchtern betrachtet "nur" ein knapp 200 PSiger 4 Zylinder ist - heute sind wir ja Bums im Überfluss gewöhnt, selbst Diesel haben über 300 Pferde...aber es ist einfach das puristische was diese Autos noch immer zu was ganz besonderem macht - und natürlich die Erinnerungen an verregnete Wochenenden an denen ich als kleiner Junge neben meinem Vater vorm TV saß und DTM schaute - E30M3 gegen Mercedes 190 Evo, Alfa 155 und co - toll war das
Und ein Nachbar hatte damals in den frühen 90igern nen E30, zwar nur nen 318er, aber mit dem waren Papa und er im Winter oft driften - erst neulich ein altes Video davon in die Finger bekommen, herrlich - daher hab ich bis heute a gewisse Verbindung zum E30 - und nicht zuletzt hat ein Schulkollege mal nen 325ix als Spaßauto ghabt, war aber schon ne ziemliche Leiche das Ding...Motor lief unrund wie nur was, Frontscheibe fehlte, mit dem hatten wir auf nem Privatgelände ziemlich viel Spaß - bis ein Baum im Weg stand...wir warn zwar nimma schnell und es ist zum Glück keinem was passiert, aber der E30 war danach endgültig hinüber
Tja, bleibt nur zu sagen, pass gut auf die 2 M3 auf, überhaupt aufs Cabrio...wie meinte ein Bekannter neulich, "n E30 M3 Cabrio, das wär was...das Ding is ja mittlerweile so selten wie türkische Einzelkinder"
LG;
Manuel
Erstmal herzlich willkommen hier und gratulation zum GP! Ist echt ein tolles Auto!
Als ich gleich mal was von "optimieren" und "Leistungssteigern" gelesen hab, dachte ich im ersten Moment "oh no, wieder jemand der nen GP kauft und verhunzt" - aber nachdem ich den Text fertig gelesen habe, denke ich du weißt was du an dem Wagen hast und wie du ihn behandeln solltest

janM3E30 schrieb:In den 90ern hatte ich viel in der alten DTM zu tun und da ist auch meine Liebe zum BMW M3e30 entstanden, und so stehen neben dem Neuzugang Mini noch ein Sportevo und ein M3e30 Cabrio in der Garage.
E30 M3 - 2 Buchstaben, 2 Zahlen, für mich bis heute eines der tollsten Autos überhaupt - auch wenn er, nüchtern betrachtet "nur" ein knapp 200 PSiger 4 Zylinder ist - heute sind wir ja Bums im Überfluss gewöhnt, selbst Diesel haben über 300 Pferde...aber es ist einfach das puristische was diese Autos noch immer zu was ganz besonderem macht - und natürlich die Erinnerungen an verregnete Wochenenden an denen ich als kleiner Junge neben meinem Vater vorm TV saß und DTM schaute - E30M3 gegen Mercedes 190 Evo, Alfa 155 und co - toll war das

Und ein Nachbar hatte damals in den frühen 90igern nen E30, zwar nur nen 318er, aber mit dem waren Papa und er im Winter oft driften - erst neulich ein altes Video davon in die Finger bekommen, herrlich - daher hab ich bis heute a gewisse Verbindung zum E30 - und nicht zuletzt hat ein Schulkollege mal nen 325ix als Spaßauto ghabt, war aber schon ne ziemliche Leiche das Ding...Motor lief unrund wie nur was, Frontscheibe fehlte, mit dem hatten wir auf nem Privatgelände ziemlich viel Spaß - bis ein Baum im Weg stand...wir warn zwar nimma schnell und es ist zum Glück keinem was passiert, aber der E30 war danach endgültig hinüber

Tja, bleibt nur zu sagen, pass gut auf die 2 M3 auf, überhaupt aufs Cabrio...wie meinte ein Bekannter neulich, "n E30 M3 Cabrio, das wär was...das Ding is ja mittlerweile so selten wie türkische Einzelkinder"

LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
