31.01.2012, 14:55
Ayita schrieb:Hier mal ein Bild der Rückbank!
Der Bean-Bär - ist ja ne coole Idee

wouwouwou, da hab ich ja was angestossen mit dem Statement zur Rückbank...ist jetzt richtig was los in dem Fred...

Also die Info über das max. Gewicht des MITTLEREN PLATZES auf der Rückbank habe ich von 2 MINI Händlern bekommen - O-Ton "Der 3. Sitzplatz in der Mitte ist nur bis max. 50kg zugelassen".
Ich habe das nicht mit dem TÜV, dem Kraftfahrbundesamt, John Cooper himself o.ä. verifiziert sondern der Aussage glauben geschenkt, zumal es mir für 3 Erwachsene hinten aufgrund der Platzverhältnisse auch glaubhaft erschien.
Also bitte steinigt mich nicht

Wenn es nicht so ist und die Händler schmuhfix erzählt haben, dann ist mir das auch recht (habe eh nur 2 Sitze hinten konfiguriert).
Rein statisch hält der mittlere Sitz sicher mehr aus und bricht nicht zusammen - daran habe ich auch keinen Zweifel

Und da es für die 2 aussenliegende Sitzplätze auf der Bank keine Einschränkungen zu geben scheint könnte eine "erlaubte" Bestückung ja wie folgt aussehen:
Links und rechts aussen jeweils ein 2m Hühne mit je 150kg und in der Mitte ein 20kg schwerer 3-Jähriger (der nach Luft ringt)...

***duck-und-weg***
Juhe, Juha, der Landmann ist da!

Countryman S All4
- in der Einfahrphase -